CRM und ERP optimal integriert

Business-Software advanter macht reibungslosen Datenaustausch möglich
Kurzfassung: Damit CRM-Systeme mit den Daten von ERP-Anwendungen arbeiten können, müssen beide Systeme eng miteinander verbunden sein. Für eine zeiteffiziente Produktion setzen Unternehmen wie beispielsweise Großformatdruckereien und andere Mediendienstleister vermehrt auf eine Business-Software, die beide Applikationen optimal harmonisiert.
[Günther Business Solutions GmbH - 25.01.2013] CRM-Systeme und ERP-Anwendungen werden in unterschiedlichen Aufgabengebieten eingesetzt. So stellt das "Costumer Relation Management" (CRM) ein hilfreiches Tool für den Verkauf und das Marketing dar, während mit "Enterprise Ressource Planning" (ERP) die Unternehmensprozesse gesteuert werden. Dennoch kommt es häufig vor, dass beide Systeme eng zusammenarbeiten müssen. So auch im Bereich Large Printing Format, wie Branchenexperte Sascha Günther weiß.

"Großformatdruckereien brauchen nicht zwangsläufig große Softwarelösungen", erklärt der IT-Experte. "Viel wichtiger ist eine intelligente Business-Software, die die Geschäftsprozesse des Unternehmens versteht und einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen CRM und ERP ermöglicht", so Günther weiter. Seinen Kunden bietet der Unternehmer mit der Branchenlösung advanter eine Software, die konsequent an den Anforderungen der Bereiche Großformatdruck und Werbetechnik ausgerichtet ist und alle Systeme optimal aufeinander abstimmt.

Weitere Informationen zu den Themen "ERP für Mac", "CRM für Mac" und "CRM Mac" erhalten Sie unter www.guenther-bs.de.
Günther Business Solutions GmbH
Die Günther Business Solutions GmbH unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung effizienter Unternehmensabläufe mit der Business-Software advanter®. Für ein optimales Ergebnis denken und arbeiten sich die Spezialisten detailliert in die Unternehmensstrukturen ihrer Kunden ein und bieten einen Full-Service - von der Beratung über die individuelle Software-Konfiguration bis zum Komplett-Support.

Weitere Informationen stehen unter www.guenther-bs.de zur Verfügung.
Günther Business Solutions GmbH, Herr Sascha Günther
Eichenplätzchen 1a, 51399 Burscheid, Deutschland