Vorfreude auf den Semperopernball 2013 – MDR zeigt die Vorbereitungen

Kurzfassung: Vorfreude auf den Semperopernball 2013 - MDR zeigt die VorbereitungenBereits ab 28. Januar ist das MDR FERNSEHEN mit "Hier ab vier" und dem SACHSENSPIEGEL bei den Vorbereitungen dabei. MDR 1 RADIO SAC ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 24.01.2013] Vorfreude auf den Semperopernball 2013 - MDR zeigt die Vorbereitungen

Bereits ab 28. Januar ist das MDR FERNSEHEN mit "Hier ab vier" und dem SACHSENSPIEGEL bei den Vorbereitungen dabei. MDR 1 RADIO SACHSEN meldet sich am Balltag, 1. Februar, ab 14.00 Uhr live vom Theaterplatz.
"Dresden verzaubert": Damit es beim 8. Semperopernball am
1. Februar drinnen wie draußen glanzvoll zugeht, laufen die Vorbereitungen auf die große Ballnacht - live übertragen aus Dresden ab 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN - auf Hochtouren.
"Hier ab vier" und der SACHSENSPIEGEL berichten ab Montag, 28. Januar in Wochenserien; auch MDR 1 RADIO SACHSEN meldet sich nicht nur am Balltag ab 14.00 Uhr live vom Theaterplatz, sondern blickt schon die ganze Woche über hinter die Kulissen des Großevents.
Susanne Klehn ist schon im Walzerfieber. Die "Hier ab vier"-Promi-Expertin nimmt erstmals auch als Debütantin teil. Dafür muss sie Walzer und Polonaise tanzen lernen. Die Zuschauer von "Hier ab vier" lässt sie von Dienstag, 29. Januar, bis Freitag,
1. Februar 2013, an den Vorbereitungen und dem finalen Live-Auftritt bei der Eröffnung des Semperopernballs teilhaben. Sie berichtet von der Anprobe als Debütantin, vom harten Training und der aufwendigen Choreografie, verrät die besten Ballkleid-Storys und schaut beim Opernballstylisten vorbei. Und am Montag, 4.Februar, gibt es eine Nachberichterstattung in "Klehn hat's gesehen".
SACHSENSPIEGEL-Reporterin Anna Funck widmet sich vom 28. Januar bis 02. Februar u.a. der Mode, dem Kulinarischen, den Stars und den logistischen Herausforderungen. Am Ballabend ist sie als Reporterin am Roten Teppich zu erleben und tags darauf präsentiert sie die Highlights. Alles jeweils 19.00 Uhr im MDR FERNSEHEN und als Livestream bei MDR.DE.
Für MDR 1 RADIO SACHSEN meldet sich Silvio Zschage am 1. Februar von 14.00 bis 18.00 Uhr live vom Theaterplatz, um die Hörer auf das abendliche Event einzustimmen. Außerdem ist der Moderator für die MDR-Hörfunkwellen als Live-Berichterstatter den ganzen Abend auf dem Semperopernball unterwegs.
Unter dem Motto "Dresden verzaubert" tanzen in diesem Jahr die Dresdner und ihre Gäste wieder zu Walzerklängen im Dreivierteltakt. Das MDR FERNSEHEN überträgt am 1. Februar von 20.15 bis 24.00 Uhr live aus der Semperoper und vom Theaterplatz. Gunther Emmerlich und Johanna Klum führen durch den Ballabend. Freuen darf man sich im Showprogramm u. a. auf den Opernstar Vittorio Grigolo und Artisten vom weltberühmten "Circus-Festival Monte Carlo".
René Kindermann und Anja Koebel moderieren das Programm auf der Außenbühne vor der Oper, u. a. mit Rekord-Versuch im Schwanensee-Walzer-Tanzen und gemeinsamem Singen unter Leitung von Gotthilf Fischer.
Weitere Informationen: www.mdr.de/tv/semperopernball; www.mdr.de/hier-ab-vier

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de
Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401; http://www.mdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0341) 300 6401
Fax:
(0341) 3006460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/69651

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vorfreude auf den Semperopernball 2013 – MDR zeigt die Vorbereitungen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vorfreude auf den Semperopernball 2013 – MDR zeigt die Vorbereitungen" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .