.
Kurzfassung: .
SMART SWAP˜™ Leuchtstoffröhren sparen 30 bis 70% Energie, leuchten länger und heller ohne Flackern www.sli-lights.de
[SLI-Smart Light Innovations Handelsgesellschaft mbH & Co. KG - 23.01.2013] Der Austausch herkömmlicher Leuchtstoffröhren gegen die neue Energiesparröhre SMART SWAP˜™ eröffnet Kommunen, Gewerbe und Industrie nicht nur deutliche Kostenvorteile, sondern auch eine wesentlich verbesserte CO2-Bilanz. Dank einer erhöhten Lichtausbeute wird der Energieverbrauch mindestens um 30 bis 70 Prozent gesenkt. Einfache Umrüstung und lange Betriebsdauer tragen weiter zur Wirtschaftlichkeit bei. Die fest integrierte Vorschalttechnik sorgt für einen komfortablen Sofortstart beim Einschalten und unterbindet lästiges Flackern und Brummen. SMART SWAP˜™ wird vom Entwickler ANS American Neons in Münster hergestellt und exklusiv von der SLI-Smart Light Innovations Handelsgesellschaft mbH & Co. KG aus Berlin vertrieben. Alle Informationen dazu finden Interessenten unter www.sli-lights.de, einen schnellen Überblick über das Einsparpotenzial von SMART SWAP˜™ liefert außerdem der Effizienzrechner unter www.smart-swap.de.

In öffentlichen Gebäuden, Sportstätten und Schulen, in Büros, Geschäften und Produktionshallen sind Leuchtstoffröhren eine bewährte Lichtquelle. Entgegen landläufiger Meinung sind diese jedoch nicht sparsam und zeitgemäß, zudem ist das Licht meist unangenehm, insbesondere wenn Röhren flackern und brummen. So verbrauchen alte Röhren und Nebenaggregate 20 Prozent mehr Strom als die angegebene Lichtleistung erwarten ließe und erzeugen unnötig viel Wärme. Das mindert die Leuchtkraft. Diese geht nach 4.000 Stunden Einsatzdauer zusätzlich um ein Fünftel zurück, bis die Röhre nach etwa 8.000 Stunden ausgetauscht werden muss. SMART SWAP˜™ dagegen produziert nur die Hälfte an Wärme, operiert bei optimalen 35°C Betriebstemperatur und bringt es bei wesentlich geringerem Leistungsabfall auf über 30.000 Betriebsstunden. Dank der Energieeinsparung und der langen Lebensdauer lassen sich pro Röhre und Jahr leicht mehr als 30 Euro einsparen, in manchen Fällen sogar bis zu 90 Euro. Da der Wechsel von herkömmlichen T8- oder T12-Installationen auf die neue Technik nicht mehr Aufwand mit sich bringt als ein normaler Röhrenwechsel - SMART SWAP˜™ passt in bestehende Fassungen - amortisiert sich der smarte Austausch im gewerblichen Bereich meist innerhalb von ein bis zwei Jahren. Das jeweilige Einsparpotenzial einer Beleuchtungsanlage berechnen die Berater von SLI nach einer Bestandsaufnahme vor Ort genau und erstellen auf Basis dessen ein detailliertes Angebot nebst Amortisation. Dazu gibt es eine Garantie unabhängig der tatsächlichen Brenndauer und Schaltzyklen.

Eventuelle Alternativen, z.B. mit LED Technik sind kostenintensiv, störend wegen der hohen Lichtdichte einzelner Lichtpunkte, haben einhergehend mit der vermeintlichen Energieeinsparung eine wesentlich schlechtere Lichtleistung und sind fast durchgängig in der Farbwiedergabe unter der Norm z.B. Arbeitsplatzrichtlinien (Beleuchtungsstärke LUX, Farbwiedergabeindex Ra).

Mit SMART SWAP˜™ können Bestandsanlagen durch weniger Stromverbrauch und geringere CO2-Emission jetzt damit auch einen bedeutenden Beitrag zu mehr Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit leisten. Gleichzeitig verbessert die innovative Energiesparröhre die Beleuchtungsqualität signifikant. Denn die hohe Lichtleistung mit Sofortstart und ohne störendes Flackern und Brummen wirkt sich positiv auf die Konzentrationsfähigkeit am Arbeitsplatz oder in Schulen beim Lernen aus. Auch in Verkaufs- und Repräsentationsräumen trägt perfekte Ausleuchtung zu einer Atmosphäre bei, in der sich Kunden wohl fühlen und gerne länger verweilen. SMART SWAP˜™ ist dabei für ein- und mehrflammige Systeme sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich ohne Einschränkung geeignet.

Über SLI-Smart Light Innovations:
Die SLI SMART LIGHT INNOVATIONS Handelsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Berlin handelt mit Qualitätsprodukten auf dem energiesparenden und innovativen Beleuchtungsmittelsektor für gewerbliche Kunden. Schwerpunkte der Produktpalette sind:

1. Energieeffiziente Beleuchtungen:
+ SMART SWAP˜™-Leuchtstoffröhren
Energie- und CO2-Einsparung mindestens 30 bis 70%, flacker- und brummfreier Betrieb, besseres Licht und höhere Lebensdauer sind nur einige Vorteile. Die SMART SWAPs eignen sich hervorragend bei Bestandsinstallationen. Die Umrüstung ist einfach durchführbar. Auch bei der Planung von Neuinstallationen sprechen die Vorteile gegenüber LED oder T5-Neuinstallationen für SMART SWAPS˜™.

+ ANS Power LED HIGH BAY
Die speziell für Hochregallager und Showrooms entwickelte flüssigkeitsgekühlte ANS POWER LED HIGH BAY zeichnet sich neben der langen Lebensdauer ebenfalls durch eine hohe Energie- und CO2-Einsparung von 50% aus. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Lager- und Fertigungshallen, Bahnhöfe usw.

2. Dekorations- und Werbebeleuchtung:
+ Farbige WAY LIGHT®-Leuchtstäbe wecken Aufmerksamkeit, sind praktisch, schaffen Licht und stimmungsvolle Atmosphäre, sind Highlights daheim, im Messe- und Ladenbau, in Geschäften und Schaufenstern.

+ Neon-Displays werden seit 1990 in Handarbeit und großen Stückzahlen hergestellt.

Ferner handelt die SLI mit speziellen Leuchtmitteln wie farbige Leuchtstoffröhren sowie TÜV-geprüften Splitterschutzleuchten.

Viele namhafte Kunden wie Deutsche Telekom, Estée Lauder, IBM, Heinz Ketchup, Mc Donald's, Lotto, Kronen Brot u.v.m. zählen zu den langjährigen Kunden des Herstellers.

Die SLI kooperiert mit der seit über 20 Jahren in Münster ansässigen ANS AMERICAN NEONS, die ihr jahrelang gesammeltes Know-how in die Entwicklung und Herstellung von Premium Leuchten und Leuchtmitteln einbringt.
SLI-Smart Light Innovations Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
SLI-Smart Light Innovations Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Die SLI SMART LIGHT INNOVATIONS Handelsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Berlin handelt mit Qualitätsprodukten auf dem energiesparenden und innovativen Beleuchtungsmittelsektor für gewerbliche Kunden
SLI-Smart Light Innovations Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Herr Michael P. Heß
Erbacherstraße 3a, 14193 Berlin, Deutschland