22.01.2013 16:40 Uhr in Kultur & Kunst und in Gesellschaft & Familie von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen und Auftragskunst: Büchse der Pandora oder Kunst aus der Dose?

Schöne Häuser
Kurzfassung: Großformatige Fassadengemälde können die Gesamtwirkung der Gebäude verschönern und die Wohnqualität verbessern. Dabei kann auch die Garage mit einbezogen sein.
Exklusiv-Garagen und Auftragskunst: Büchse der Pandora oder Kunst aus der Dose? Exklusiv-Garagen: Gebäude gestalten mit Auftragskunst
[Exklusiv-Garagen - 22.01.2013] Sucht die Regelungswut deutscher Bürokratien oder der ausgeprägte Hang zu Ordnung deutscher Menschen freie Künstler zu gängeln? Es gibt in Deutschland bereits viele tausend großformatiger Gemälde an Gebäuden als Auftragsarbeiten. Doch das wilde Malen und Sprühen ohne Auftrag der Hausbesitzer haben Ruf und Ansehen der Auftragskunst beeinträchtigt. Sind dies Versuche, aus Zwängen auszubrechen wie aus einem Gefängnis? Wer mit www.Exklusiv-Garagen.de Fertiggaragen baut, um passend zum Wohnhaus sein Anwesen zu erweitern, findet zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Beauftragen von Künstlern, welche die optische Wirkung von Fertiggarage und Wohnhaus sehr eindrucksvoll aufwerten können. [1] Immer wieder wird in der Presse von Künstlern berichtet, die nicht nur ihr Publikum, sondern auch ihre zahlenden Auftraggeber gefunden haben. So gewinnt die Auftragskunst bei privaten Bauherren immer mehr Akzeptanz, Bedenken lösen sich in Luft auf, sobald jemand die überwältigenden Eindrücke genießt, die durch diese Kunstformen ausgelöst werden können. [2]

Büchse der Pandora oder Kunst aus der Dose?
Wenn Künstler die Kultur einer Gesellschaft vorantreiben, dann sind dies dynamische Prozesse, die sich über Jahrzehnte hinziehen. Das Wechselspiel zwischen Künstlern und Publikum kann vermutlich kaum aus soziologischer Sicht erfasst werden. Was aber sichtbar bleibt und Momententscheidungen überdauert, das sind die Kunstwerke selbst. Im Jahre 2013 sehen die Gebäude anders aus als im Jahr 1963. Die Befürchtungen, die vor fünfzig Jahren sehr emotional artikuliert wurden, haben sich nicht bewahrheitet. Es war keine Büchse der Pandora, die geöffnet wurde, sondern es waren Dosen mit Farbe zum Streichen oder zum Sprühen. Das Leben ist ambivalent. Oft bietet es auch mehr als nur zwei Möglichkeiten. Auch die Fertiggaragen haben sich optisch vorteilhaft entwickelt, weil die industrielle Fertigung von Stahlprofilen heute mit Verfahren und Werkstoffen kombiniert wird, die vor fünfzig oder vor hundert Jahren noch undenkbar erschienen. Die glatte Außenwand einer Fertiggarage ist die Oberfläche für den mineralhaltigen Außenputz, der fest und dauerhaft mit seinem metallischen Untergrund verbunden ist. Zudem ist er in vielen RAL-Farben erhältlich, pflegeleicht und außerdem überstreichbar, was ihn für Gemälde prädestiniert. Die Garantie für die Fertiggarage wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Die Hörmann Garagenausstattung rundet das Angebot ab
Ohne Garagentor wäre eine Garage nicht viel mehr als ein Carport. Mit einem Torantrieb und der sicheren Funkfernsteuerung ist die Exklusiv-Garage ein Sinnbild für komfortables und sicheres Parken. Die gute Belüftung trägt wesentlich zum Werterhalt und zur Pflege des Kraftfahrzeugs und aller in den Garagen gelagerten Gegenstände bei. Die vielen Aspekte, die zur Wunschgarage eines Bauherren zählen, können telefonisch und vor Ort mit einem der Fachberater von Exlusiv-Garagen aus Bad Salzuflen erörtert werden. Diese sind erreichbar über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder telefonische über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785. Sie freuen sich auf den Dialog mit ihren Kunden.

Quellen:
[1] www.natural-skillz.com
[2] www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg/news/artikel/das-kunstwerk-aus-der-dose
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm |www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland