22.01.2013 15:07 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Lufthansa AG

Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten

Kurzfassung: Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten22.01.13Lufthansa-Aktion unterstützt Schulkinder in EntwicklungsländernFlughafen sondern fördert aktuell auch einen guten Zweck: noch bis zum 31. Jan ...
[Deutsche Lufthansa AG - 22.01.2013] Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten

22.01.13
Lufthansa-Aktion unterstützt Schulkinder in Entwicklungsländern
Flughafen sondern fördert aktuell auch einen guten Zweck: noch bis zum 31. Januar 2013 spendet Lufthansa für jeden papierlosen Check-In-Vorgang ein Blatt Papier für Schulen in Entwicklungsländern.
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung - aus 52 Blättern Papier wird ein Schulheft. Die Hefte werden vor Ort bezogen, was die lokale Wirtschaft fördert. Mit den Schulheften unterstützt die Lufthansa Group Bildungsprojekte der HelpAlliance in Afrika, Asien und Südamerika. Die Aktion läuft bereits seit dem 12. Dezember 2012 und wird voraussichtlich mit mehr als zwei Millionen Online-Check-in-Vorgängen rund 40.000 Schulhefte für bedürftige Kinder generieren.
Die HelpAlliance ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die Mitarbeiter aus allen Teilen der Lufthansa Group 1999 gegründet haben. Im Fokus der humanitären Aktivitäten stehen Ernährungs- und Gesundheitsprogramme, Schulen, Ausbildungseinrichtungen, Waisenhäuser und Straßenkinderprojekte. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um Betroffenen zu ermöglichen, ihre Lebensverhältnisse aus eigener Kraft zu verbessern.
Mehr Informationen finden Sie unter www.lufthansa.com/papierlos-helfen
Media Relations Lufthansa Group

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com

Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland