Südafrikanischer Kulturabend in Hamburger Sprachschule

Auf Safari in der Lounge
Kurzfassung: (NL/5238449903) Ein kultureller und kulinarischer Kurz-Englischkurs entführte die Teilnehmer für zwei Stunden nach Südafrika - in einer Sprachschule in Hamburg-Winterhude (City Nord).

Am 30.11.2012 lud die Hamburger Sprach- und Computerschule Verein für berufliche
Südafrikanischer Kulturabend in Hamburger Sprachschule Stimmungsvolle Safari in der Lounge
[Verein für berufliche Weiterbildung e.V. - 18.01.2013] (NL/5238449903) Ein kultureller und kulinarischer Kurz-Englischkurs entführte die Teilnehmer für zwei Stunden nach Südafrika - in einer Sprachschule in Hamburg-Winterhude (City Nord).

Weiterbildung e.V. zu einem Kulturabend zum Thema Südafrika ein. Neben einer Multimedia-Präsentation mit vielen Hintergrundinformationen gab es auch kulturelle Infos zum Anfassen und Genießen: Die gebürtige Südafrikanerin Edna Behnke, die Englischkurse beim Verein erteilt, brachte den Teilnehmern Südafrika auch mit kulinarischen Köstlichkeiten aus ihrer Heimat und südafrikanischem Wein nahe.

Südafrika ist nicht nur von der Fläche ein sehr großes Land, es beherbergt auch die unterschiedlichsten Landschaften, Kulturen und Sprachen. Es gibt Afrikaans, eine Sprache, die aus dem Niederländischen unter Einfluss des Englischen und Deutschen entstanden ist, außerdem sehr viele indigene Sprachen, und die meisten Menschen sprechen Englisch, das die wichtigste Verkehrssprache darstellt. Da der Verein eine Sprachschule ist, fand der Kulturabend natürlich auf Englisch statt.

An diesem farbenfrohen Abend in der Lounge der Hamburger Sprachschule erfuhren die Gäste nicht nur sehr viel Interessantes und Wissenswertes, sondern es machte ihnen auch sichtlich Spaß, wie die Reaktionen auf der Website der Hamburger Sprachschule zeigen: „Danke, Edna, für dieses klangvolle, herzerwärmende Erlebnis voll südlicher Sonne.“

Aufgrund dieses Erfolges entschloss sich die Sprachschule, am 31. Mai einen ähnlichen Kulturabend stattfinden zu lassen – wieder in englischer Sprache, jedoch diesmal über Namibia und mit einem gebürtigen Namibier, der ebenso Englischkurse in der Hamburger Sprachschule durchführt. Wie im Vorjahr ist auch dieses Event für alle Besucher der Sprachkurse und alle Interessenten kostenlos.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V. Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V., Herr Harald Behrens
Mexikoring 15, 22297 Hamburg, -