Hessel zeichnet Bergkristall aus

Kurzfassung: Hessel zeichnet Bergkristall aus Staatssekretärin überreicht in Nürnberg die "Superior"-Urkunde Oberstaufen/Nürnberg (jm). Freude bei Hans-Jörg und Sabine Lingg vom Allgäuer Tophotel Bergkristal ...
[Bergkristall – Natur und Spa - 18.01.2013] Hessel zeichnet Bergkristall aus

Staatssekretärin überreicht in Nürnberg die "Superior"-Urkunde
Oberstaufen/Nürnberg (jm).
Freude bei Hans-Jörg und Sabine Lingg vom Allgäuer Tophotel Bergkristall - Natur und Spa in Oberstaufen: Die Hoteliers haben jetzt auf der HOGA, der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg, von Bayerns Wirtschafts- und Tourismusstaatssekretärin Katja Hessel und Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, ihre Klassifizierungsurkunde als "Vierstern-Superior"-Hotel erhalten.
"Qualität ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil und Sie haben nachweisbar und vor allem nachhaltig in die Qualität ihres Hauses investiert", lobte Brandl bei der Übergabe der Urkunde an die Chefs des Bergkristalls und sprach damit auch die jüngste Großinvestition des Unternehmens an. Die Linggs haben in den vergangenen Jahren immer wieder in die Verbesserung ihres Angebotes investiert und erst im vergangenen Sommer den so genannten "Kristall SPA"-Bereich des Hotels mit einem Investitionsaufwand von 2,5 Millionen Euro auf über 1500 m2 ausgeweitet, so dass eine neue Wellness-Oase mit Panoramasauna und allem, was das Spa-Herz begehrt, entstand.
Brandl betonte in seiner Rede, dass es Ziel der Klassifizierungen und Zertifizierungen sei, das über Jahre hinweg zu Recht aufgebaute Vertrauen der Verbraucher in die bayerische Gastlichkeit zu sichern und zugleich als Branchenprimus in Deutschland Vorreiter auf den Gebieten Produktqualität und Gästeservice zu bleiben."
Träger der Hotelklassifizierung in Bayern ist der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. (BHG), in dessen Auftrag die Bayern Tourist GmbH (BTG) die Klassifizierung durchführt. An der Hotelklassifizierung kann jeder Beherbergungsbetrieb mit mehr als acht Betten teilnehmen. Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen bis 20 Zimmer können ihre Sterne im Rahmen der G-Klassifizierung erhalten. Die Klassifizierungen erfolgen auf dem Prinzip der Transparenz. An Hand des deutschlandweit einheitlichen Kriterienkataloges kann jeder Betrieb feststellen, in welche Sternekategorie er einzuordnen ist und jeder Gast weiß, welche Ausstattung ihn erwartet.
Worddownload:
Bilddownload: