17.01.2013 15:07 Uhr in Computer & Internet von AvePoint

Kurzfassung: Partnerschaft von AvePoint und IPI verbessert die Governance für Microsoft-SharePoint-AnwenderNeue Partnerschaft zwischen AvePoint und IPI erweitert Reichweite von SharePoint Governance-, Compliance- ...
[AvePoint - 17.01.2013] Partnerschaft von AvePoint und IPI verbessert die Governance für Microsoft-SharePoint-Anwender

Neue Partnerschaft zwischen AvePoint und IPI erweitert Reichweite von SharePoint Governance-, Compliance- und Managementlösungen in Deutschland
AvePoint, führender Anbieter von Softwarelösungen für Governance und Infrastrukturmanagement von Microsoft SharePoint, gab heute eine Partnerschaft mit IPI bekannt, einer in Lichtenau (Deutschland) ansässigen Intranet-Agentur für Unternehmenskommunikation und Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint. Als Value-Added Reseller von AvePoint-Technologien wird IPI zusammen mit AvePoint an der weitergehenden Integration der SharePoint-Lösungen und -Services beider Unternehmen arbeiten, um deutsche Organisationen bei der erfolgreichen Einführung sowie bei Management und Governance ihrer SharePoint-Umgebungen zu unterstützen.
"SharePoint bietet Unternehmen durch seine ausgereiften Social-Collaboration-Funktionen die Möglichkeit, ihre Produktivität zu erhöhen und ihre Kommunikation zu verbessern, sagte Jan Tietze, Chief Operating Officer von AvePoint Deutschland GmbH. "Die Partnerschaft mit IPI und seinen renommierten Intranet-Services wird es AvePoint ermöglichen, seine bewährten Lösungen für Governance, Compliance und Management einer größeren Anzahl von Kunden in ganz Deutschland anzubieten, so dass noch mehr Unternehmen SharePoint auf ihre Geschäftstätigkeit abstimmen und den Gesamtnutzen der Plattform maximieren können."
Die preisgekrönte Softwareplattform DocAve und der weltweite 24/7 Live-Support von AvePoint unterstützen mehr als 10.000 Unternehmen in 63 Ländern dabei, SharePoint erfolgreich einzusetzen. Mit ausgereiften Schutz-, Management-, Optimierungs-, Integrations-, Reporting- und Migrationsfunktionen für SharePoint ist DocAve die Management-Plattform der Enterprise-Klasse für SharePoint-Governance. IPI ist seit 2002 der Pionier und Marktführer für SharePoint-Technologien und -Lösungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf kundenspezifische Services im Zusammenhang mit Intranet, Extranet, Internet, Collaboration, Communities und Enterprise 2.0, Knowledge- und Innovationsmanagement sowie Enterprise Content Management. Die Kunden von IPI profitieren von effizienteren Geschäftsabläufen und einem optimierten Informations- und Wissenstransfer zwischen ihren Mitarbeitern.
"IPI steht für innovative Lösungen, strategische Vision und Expertenwissen, sagte Holger Dümpelmann, Geschäftsführer von IPI. "Ebenso wie IPI verkörpert auch AvePoint seit mehr als einem Jahrzehnt diese Qualitäten mit seinen Produkten und seinem Support, und diese neue Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre SharePoint-Anwendungen mit den erstklassigen Softwarelösungen von AvePoint zu verbessern, zu unterstützen und zu schützen, unter anderem mit der DocAve Softwareplattform und mit DocAve Governance Automation.
Über AvePoint
AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2001 ist AvePoint zu einem der weltgrößten Anbieter von Enterprise-Class Governance-Lösungen für Microsoft SharePoint geworden. Angetrieben von einem der größten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam der Welt hilft AvePoint mehr als 10.000 Kunden - darunter zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden -, ihre spezifischen wirtschaftlichen Ziele unter Verwendung der SharePoint-Plattform zu erfüllen. Seinen Firmenhauptsitz und sein wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur und China. AvePoint ist ein Depth Managed Microsoft Gold Certified Portals and Collaboration Partner und Gold Certified ISV Partner sowie über strategische Partnerschaften ein GSA Provider der US-Regierung.
Weitere Informationen unter www.avepoint.com.
Über IPI
IPI ist eine Intranet-Agentur mit Fokus auf Unternehmenskommunikation und Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint. IPI steht für innovative Produkte, strategische Vision und Expertenwissen. Die Kunden von IPI erhalten praktische Lösungen und Allround-Support. Die ca. 60 Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Als Pionier und Marktführer für SharePoint-Technologien und -Lösungen konzentriert sich IPI seit 2002 auf kundenspezifische Dienstleistungen zu den Themen Intranet, Extranet, Internet, Social Collaboration, Communities und Enterprise 2.0, Wissens- und Innovationsmanagement sowie Management Systeme. IPI ist ein Gold Certified Microsoft Partner auf dem Gebiet "Collaboration and Content".
Weitere Informationen unter www.ipi-gmbh.com.

Lisa Breinlinger
AvePoint Deutschland GmbH