17.01.2013 11:20 Uhr in Medien & Presse von Radio Bremen

euroclassics Pferde-Festival in Bremen live

Kurzfassung: euroclassics Pferde-Festival in Bremen live 2.-3. März 2013 NDR/RB-FernsehenSamstag, 2. März 2013, 15.15 - 16.45 UhrSonntag, 3. März 2013, 13.15 - 14.45 Uhr euroclassics Pferde-Festival in Bremen l ...
[Radio Bremen - 17.01.2013] euroclassics Pferde-Festival in Bremen live

2.-3. März 2013
NDR/RB-Fernsehen
Samstag, 2. März 2013, 15.15 - 16.45 Uhr
Sonntag, 3. März 2013, 13.15 - 14.45 Uhr
euroclassics Pferde-Festival in Bremen live
Bremens Pferdesporthighlight bringt große Namen, spannenden Sport und jede Menge schöne Pferde in die ÖVB-Arena. Spitzensportler und talentierte Nachwuchsreiter aus der Region treffen beim euroclassics Pferde-Festival aufeinander.
Die euroclassics Team-Trophy, ein Mannschaftswettbewerb nach Art des Nationenpreises, ist traditionell die Hauptprüfung am Samstag. Im vergangenen Jahr gewann das Team Deutschland 1 mit Carsten-Otto Nagel, Janne-Friederike Meyer, Phillip Weishaupt und Heiko Schmidt diesen Wettbewerb vor dem Team Belgien.
Nach der Team-Trophy ist der Große Preis des Senats der Freien Hansestadt Bremen am Sonntag der Höhepunkt der euroclassics. Es geht um den Sieg in der Einzelwertung. Es gibt kaum einen Topreiter der Weltelite, der sich nicht schon in die Siegerliste eingetragen hat. 2012 gewann Mario Stevens auf Corlanda die euroclassics Einzelwertung.
Moderiert werden die Sendungen an beiden Tagen von Felix Krömer.

Diepenau 10
Telefax: 0421 246 4 12 00
Mail: presse.pr@radiobremen.de
URL: http://www.radiobremen.de/
Radio Bremen
Radio Bremen Radio Bremen ist die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt im Bundesland Bremen. Grundlage der Tätigkeit des Senders ist das Radio-Bremen-Gesetz. Zum Programmauftrag gehören "Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung als Medium und Faktor des Prozesses der freien Meinungsbildung der gesamten Bevölkerung" ( 2 Radio-Bremen-Gesetz). Radio Bremen erfüllt diesen Auftrag auf vielfältige Weise. Es produziert Sendungen für das Erste Deutsche Fernsehen, unterhält ein eigenes TV-Vorabendprogramm, beliefert das gemeinsam mit dem NDR veranstaltete Dritte Fernsehprogramm sowie die ARD/ZDF-Gemeinschaftsprogramme arte, 3sat, Phoenix und KIKA. Radio Bremen gestaltet vier Hörfunkprogramme, davon zwei mit Partnern kooperierte Hörfunkprogramme und einen umfangreichen begleitenden Online-Auftritt.
Radio Bremen,
, 28195 Bremen, Deutschland