16.01.2013 16:20 Uhr in Computer & Internet von IntelliShop AG

IntelliShop startet umfangreiches Webinarangebot mit E-Commerce Expertenwoche

Know-how für Unternehmer und E-Commerce-Verantwortliche
Kurzfassung: (ddp direct) Karlsruhe, 16. Januar 2013. Mit der „E-Commerce Expertenwoche“ vom 28. Januar bis 1. Februar 2013 greift die IntelliShop AG aktuelle Branchenthemen auf und bündelt diese in einer kompakten und hochkarätig besetzten Webinarwoche. Anerkannte Experten vermitteln ihr Wissen zu allgemeinen Trends im E-Commerce sowie zu Techniken, Strategien und Lösungen. Die „E-Commerce Expertenwoche“ findet zum zweiten Mal statt und bildet den Auftakt des umfangreichen Webinarangebots der ...
IntelliShop startet umfangreiches Webinarangebot mit E-Commerce Expertenwoche Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein und Leiter eWeb Research Center, ist einer der Redner auf der IntelliShop E-Commerce Expertenwoche.
[IntelliShop AG - 16.01.2013] (ddp direct) Karlsruhe, 16. Januar 2013. Mit der „E-Commerce Expertenwoche“ vom 28. Januar bis 1. Februar 2013 greift die IntelliShop AG aktuelle Branchenthemen auf und bündelt diese in einer kompakten und hochkarätig besetzten Webinarwoche. Anerkannte Experten vermitteln ihr Wissen zu allgemeinen Trends im E-Commerce sowie zu Techniken, Strategien und Lösungen. Die „E-Commerce Expertenwoche“ findet zum zweiten Mal statt und bildet den Auftakt des umfangreichen Webinarangebots der IntelliShop AG in diesem Jahr.

Zu den Referenten der „E-Commerce Expertenwoche“ gehören Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein und Leiter des eWeb Research Center, Thomas Tittelbach von Ombapay, Falk Genähr von Lufthansa Systems sowie Michael Döhler und Noel Kienzle von IntelliShop.

„Die positive Resonanz und rege Teilnahme an der ersten E-Commerce Expertenwoche bestätigt unser Konzept, Expertenwissen zu vielfältigen Aspekten des Online-Handels in einer effizienten, zeitsparenden Form zu vermitteln“, erläutert Oliver Schwartz, VP Corporate Communications der IntelliShop AG.

Die Teilnahme an den 45-minütigen Web-Seminaren ist für E-Commerce-Verantwortliche, Unternehmer sowie Entscheider aus dem Mittelstand und Großunternehmen kostenlos und erfolgt bequem über das Internet. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

www.e-commerce-expertenwoche.de
www.e-commerce-webinar.de

Die Webinare der „E-Commerce Expertenwoche“ im Überblick:

Montag, 28.01.2013, 14.00 Uhr

Michael Döhler, Leiter Entwicklung, IntelliShop AG
„Mobile Strategie: Responsive Design vs. Apps“

Inhalte, Angebote und Mechaniken für den mobilen Gebrauch sind durch die massive Verbreitung mobiler Geräte und der Nutzung von Apps und mobilem Internet allgegenwärtig. Mobile Kanäle werden in Zukunft immer wichtiger. Um mobile Plattformen zu bedienen, gibt es viele Lösungswege. Das Webinar zeigt die unterschiedlichen technologischen Plattformen auf und erläutert diese hinsichtlich ihrer strategischen Bedeutung für die Mobile Strategie von E-Commerce-Betreibern.

Dienstag, 29.01.2013, 10.00 Uhr

Thomas Tittelbach, Geschäftsführer, Omba GmbH
„Erfolgreiche Internationalisierung mit den richtigen Bezahlwegen“

Bei einer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie geht es neben der reinen Übersetzung von Produktinformationen auch um die Adaption lokaler Gepflogenheiten. Dazu gehören auch passende Bezahlwege. Darüber hinaus ist das Risiko eines Zahlungsausfalls bei grenzüberschreitenden Transaktionen höher als bei nationalen. Das Webinar gibt einen Überblick über bewährte Lösungen sowie geeignete Risiko-Management-Systeme und zeigt, wie sich internationale Zahlungen sicher abwickeln und Umsätze deutlich steigern lassen.

Mittwoch, 30.01.2013, 10.00 Uhr

Noel Kienzle, VP Professional Services, IntelliShop AG
„Prozesse und Best Practices im Betrieb von Online-Shops“

Welche sind die entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Betrieb eines Online-Shops? Worauf sollte man bei der Auswahl des Technologie-, Service- und Hosting-Partners achten? Welche Prozesse müssen im Vorfeld geklärt und definiert werden? Wo liegen die Tücken und wie lassen sie sich vermeiden? Das Webinar gibt Antworten im Hinblick auf die Aspekte Verfügbarkeit, Erreichbarkeit, Reaktionszeiten, Systeme, Kommunikation der Systeme und der beteiligten Personen.

Donnerstag, 31.01.2013, 10.00 Uhr

Falk Genähr, Associate Director, Lufthansa Systems AS GmbH
„Die Verheiratung eines Typo 3-CMS-Systems mit dem Online-Shop – Erfahrungen aus der Praxis“

Das Webinar zeigt anhand des praktischen Beispiels der Lufthansa Systems, warum die Integration eines Content-Management-Systems mit dem Online-Shop sinnvoll ist und wie sie sich umsetzen lässt. Welche konkreten Vorteile bringt dies in der Praxis? Von dem Wegfall doppelter Aufwände für die Template-Pflege und CI-Anpassungen bis hin zum Rendering der Templates sowie der HTML-Ausgabe. Das Webinar gibt konkrete Einblicke und Antworten.

Freitag, 01.02.2013, 10.00 Uhr

Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein und Leiter des eWeb Research Center
„Offline, Online, No-Line – die digitale Revolution verändert das Konsumverhalten“

Die digitale Revolution nimmt ihren Lauf: Auch in den kommenden Jahren wird der Verkauf über den Online-Kanal boomen, während der stationäre Einzelhandel stagniert. Allerdings findet E-Commerce heute auf einer weitaus höheren Evolutionsstufe statt, als noch vor wenigen Jahren. Zu beobachten ist eine noch nie dagewesene Dynamik im Handel: Durch mobile Geräte erhält das „Wheel of Retailing“ neuen Schub. Der Online-Kauf wird auf das Sofa und die Straße verlagert und ermöglicht dadurch immer neue Anwendungen und Geschäftsmodelle. E-Commerce-Experten sagen: „Die Zukunft von online ist offline“. Entsprechend dieser „Omni-Channel-Nutzung“ wird das mobile Internet zur generellen Kaufvorbereitung immer wichtiger und beeinflusst nachhaltig den Kauf im Laden. Das eröffnet neue Verkaufschancen für den stationären Handel und fördert die Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen zu neuartigen „No-Line-Systemen“.

Weitere kostenlose E-Commerce Webinare im Überblick:
www.e-commerce-webinar.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein und Leiter eWeb Research Center, ist einer der Redner auf der IntelliShop E-Commerce Expertenwoche. (Bild) ===

Mit der E-Commerce Expertenwoche vom 28. Januar bis 1. Februar 2013 greift die IntelliShop AG aktuelle Branchenthemen auf und bündelt diese in einer kompakten und hochkarätig besetzten Webinarwoche. Anerkannte Experten vermitteln ihr Wissen zu allgemeinen Trends im E-Commerce sowie zu Techniken, Strategien und Lösungen. Die E-Commerce Expertenwoche findet zum zweiten Mal statt und bildet den Auftakt des umfangreichen Webinarangebots der IntelliShop AG in diesem Jahr.

Shortlink:

Permanentlink:
IntelliShop AG
IntelliShop AG Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören T-Mobile, 1&1, eismann, Österreichische Post oder die Eppendorf AG.

Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren.
IntelliShop AG, Herr Oliver Schwartz
Bannwaldallee 32, 76185 Karlsruhe, Deutschland