16.01.2013 15:25 Uhr in Medien & Presse von Radio Bremen

Ehemaliger NDR-Intendant Jobst Plog zu Gast in Bremen

Kurzfassung: Ehemaliger NDR-Intendant Jobst Plog zu Gast in Bremen Nordwestradio unterwegsFreitag, 18. Januar 2012, 15.05-16.00 UhrAltes aus der Anstalt - Ehemaliger NDR-Intendant Jobst Plog beim Neujahrsempfang d ...
[Radio Bremen - 16.01.2013] Ehemaliger NDR-Intendant Jobst Plog zu Gast in Bremen

Nordwestradio unterwegs
Freitag, 18. Januar 2012, 15.05-16.00 Uhr
Altes aus der Anstalt - Ehemaliger NDR-Intendant Jobst Plog beim Neujahrsempfang des Bremer Presse-Clubs und der Kaufmännischen Union von 1801
Wenn der Bremer Presse-Club und die Kaufmännische Union von 1801 im Januar zu ihrem traditionellen gemeinsamen Neujahrsempfang bitten, dann laden sie immer einen prominenten Ehrengast ein, der wegen langer beruflicher und viel Lebenserfahrung eine Menge zu erzählen hat. In diesem Jahr war es Jobst Plog, 17 Jahre lang (1991 bis 2008) Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und einer der Gründerväter des deutsch-französischen Kulturkanals ARTE. Als NDR-Intendant gründete er mit seinem damaligen Bremer Kollegen Heinz Glässgen auch das Nordwestradio als Gemeinschaftsprogramm von NDR und Radio Bremen.
Eine Aufzeichnung von dem Empfang ist zu hören am Freitag, den 18. Januar 2013, von 15:05 bis 16 Uhr in der Sendereihe "Nordwestradio unterwegs".
Nordwestradio:
Ein Programm von Radio Bremen und dem NDR
UKW Bremen 88,3 und Bremerhaven 95,4 MHz,
Via Satellit, im Kabel, als Podcast und Live-Stream
auf www.radiobremen.de/nordwestradio

Telefon: 0421/246-1211
Telefax: 0421/246-1021
URL: http://www.radiobremen.de

Radio Bremen
Radio Bremen Radio Bremen ist die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt im Bundesland Bremen. Grundlage der Tätigkeit des Senders ist das Radio-Bremen-Gesetz. Zum Programmauftrag gehören "Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung als Medium und Faktor des Prozesses der freien Meinungsbildung der gesamten Bevölkerung" ( 2 Radio-Bremen-Gesetz). Radio Bremen erfüllt diesen Auftrag auf vielfältige Weise. Es produziert Sendungen für das Erste Deutsche Fernsehen, unterhält ein eigenes TV-Vorabendprogramm, beliefert das gemeinsam mit dem NDR veranstaltete Dritte Fernsehprogramm sowie die ARD/ZDF-Gemeinschaftsprogramme arte, 3sat, Phoenix und KIKA. Radio Bremen gestaltet vier Hörfunkprogramme, davon zwei mit Partnern kooperierte Hörfunkprogramme und einen umfangreichen begleitenden Online-Auftritt.
Radio Bremen,
, 28195 Bremen, Deutschland