16.01.2013 14:38 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

Digitaler Spartenkanal 'Passion' mit frischem Design

Kurzfassung: Digitaler Spartenkanal "Passion" mit frischem DesignAb sofort präsentiert sich "Passion", der gemeinsame digitale Spartensender der Mediengruppe RTL Deutschland und der UFA Film TV Produktion, in ei ...
[RTL Group - 16.01.2013] Digitaler Spartenkanal "Passion" mit frischem Design

TV Produktion, in einem frischen Design. Der von RTL Creation entwickelte neue Look des Senders mit den Schwerpunkten Romantik und Liebe besticht durch hellere Farben und mehr Transparenz durch die der junge und authentische Charakter von "Passion" unterstrichen wird. Abgerundet wird der Relaunch durch einen neuen Jingle, der mit einer jungen Frauenstimme die optische Leichtigkeit unterstreicht.
Das zentrale Motiv des On-Air-Designs bilden die Gefühle Liebe und Freude, die auch für das Programm des Senders charakteristisch sind. Das verwendete Bildmaterial zeigt ein tatsächliches Liebespaar aus New York und unterstreicht so den authentischen Charakter des neuen Designs. Die einzelnen Szenen bilden Alltagssituationen ab, die jeder aus einer Beziehung kennt. Durch die Verwendung dieses realen Paares stellt das Thema "Große Gefühle" die thematische Klammer dar, die den gesamten Serienumfang des Senders abdeckt, der sich von Bollywoodfilmen über Daily Soaps bis hin zu Literaturverfilmungen erstreckt. Die Natürlichkeit und gleichzeitige Internationalität der Protagonisten entspricht dem Programmprofil des Senders, gleichzeitig wird die programmliche Modernität von "Passion" hervorgehoben, die für die junge Positionierung des Senders steht.
Bildmaterial finden Sie in unserem Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland