15.01.2013 11:20 Uhr in Hobby & Unterhaltung von PEARL GmbH

Nachwuchs und Opa unter Kontrolle:

Modernes Tracking mit und ohne Handy
Kurzfassung: (ddp direct) Was sich bei Autos und Bergsteigern schon lange Zeit bewährt hat, wird nun auch immer öfter zur Standortkontrolle und Sicherheit von Kindern und Senioren eingesetzt: das Tracking. Der Clou: Anlässlich der CeBIT-Preview Events (16./17. in München und 23./24. Januar in Hamburg) präsentiert der Versender Pearl drei neue Geräte seiner Marke simvalley MOBILE, die das zuverlässige Lokalisieren selbst innerhalb von Gebäuden erlauben. Dazu ermöglichen das Kinder-Handy
Nachwuchs und Opa unter Kontrolle: Nachwuchs und Opa unter Kontrolle
[PEARL GmbH - 15.01.2013] (ddp direct) Was sich bei Autos und Bergsteigern schon lange Zeit bewährt hat, wird nun auch immer öfter zur Standortkontrolle und Sicherheit von Kindern und Senioren eingesetzt: das Tracking. Der Clou: Anlässlich der CeBIT-Preview Events (16./17. in München und 23./24. Januar in Hamburg) präsentiert der Versender Pearl drei neue Geräte seiner Marke simvalley MOBILE, die das zuverlässige Lokalisieren selbst innerhalb von Gebäuden erlauben. Dazu ermöglichen das Kinder-Handy simlocate K1 zum Preis von knapp 90 Euro, das Senioren-Handy simlocate S1 und der Stand alone-Tracker simlocate T1 neben dem Tracking per GPS auch das Orten via LBS-Modus (Location Based Service). Diese Methode nutzt das Mobilfunknetz zur Positionsbestimmung. Auch die beiden zuletzt genannten Geräte bleiben bei der Anschaffung noch unter 100 Euro. Die Handys und der Tracker sind mit leistungsstarken Akkus von 600 (K1), 1.200 (S1) bzw. 1.000 mAh (T1) ausgestattet, die für eine lange Betriebsbereitschaft sorgen.

Und so funktioniert das System:
Käufer oder Besitzer registrieren sich und das jeweilige Gerät einfach und kostenlos unter http://www.simlocate.de. Anschließend können sie dort live und online verfolgen, wo es sich gerade befindet und damit auch, wo Oma, Opa, der Filius oder das Auto gerade abgeblieben sind. Auf Wunsch kann der Hauptnutzer eine Art Sicherheitszone einrichten. Sobald sich der zu lokalisierende Mensch bzw. der Gegenstand aus diesem vorher festgelegten Bereich bewegt (Geo-Fencing), erhält der Anwender eine Warn-SMS an bis zu vier vorher festgelegte Rufnummern. Diese werden ebenfalls benachrichtigt, wenn auf den Geräten die SOS-Taste für Notfälle gedrückt wird. Pearl nennt diesen Service Garantruf® Easy. Das Beste daran: Für die gesamten Service-Leistungen entstehen keine Abo- oder Extrakosten - ein frei wählbarer, normaler Handy-Tarif mit mobilem Internet genügt völlig.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Nachwuchs und Opa unter Kontrolle (Bild) ===

Diese Troika sorgt für Sicherheit pur! Von links nach rechts: der Tracker simlocate T1, das Senioren-Handy simlocate S1 und das Kinder-Handy simlocate K1.

Shortlink:

Permanentlink:
PEARL GmbH
PEARL GmbH PEARL.GmbH, Buggingen, ist eine internationale Firmengruppe, deren Schwerpunkt auf dem EDV-Zubehör-Versandhandel liegt. Mit einer täglichen Versandkapazität von bis zu 50.000 Paketen, über 7 Millionen Kunden, 11 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr und Versandhaus-Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich gehört PEARL zu den europaweit größten Katalogversendern für Technik. In Deutschland umfasst das Sortiment rund 16.000 Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Navigation, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, PC-Zubehör sowie trendige Spaß- und Lifestyle-Produkte, siehe www.pearl.de.
PEARL GmbH, Frau Eyla Hassenpflug
PEARL-Straße -3 1, 79426 Buggingen, Deutschland