14.01.2013 10:34 Uhr in Computer & Internet von Netigate

Online-Befragungen im Corporate Design: Netigate erweitert Funktionen für die Schlagwortwolke

Kurzfassung: Online-Befragungen im Corporate Design: Netigate erweitert Funktionen für die SchlagwortwolkeErgebnisse der Freitextanalyse optimiert darstellenMit Hilfe von Online-Befragungen als Bestandteil des Ma ...
[Netigate - 14.01.2013] Online-Befragungen im Corporate Design: Netigate erweitert Funktionen für die Schlagwortwolke

Ergebnisse der Freitextanalyse optimiert darstellen
Mit Hilfe von Online-Befragungen als Bestandteil des Marketing-Mix können Unternehmen die Wünsche ihrer Kunden genau identifizieren und ihre Prozesse darauf abstimmen. Neben vorgegebenen Antwortmöglichkeiten sind auch eigenständig verfasste Kommentare der Teilnehmer aufschlussreich. Zur Erleichterung der zeitintensiven und aufwendigen Auswertung dieser Freitextantworten bietet die Online-Befragungssoftware Netigate die Funktion der automatischen Textanalyse: Die Antworten zu offenen Fragen werden in übersichtlichen Wortwolken dargestellt. Dadurch lassen sich auf einen Blick Tendenzen und Mehrheiten ablesen, die die Befragung hervorgebracht hat. Aktuell hat Netigate diese Funktion weiter optimiert: Ab sofort können Unternehmen das Layout und die Farben der Wortwolke an ihr Corporate Design anpassen.
Das Textanalyse-Modul der Online-Befragungssoftware Netigate clustert die Freitextantworten bei offenen Fragen automatisch nach Häufigkeit und bereitet die Resultate in einer übersichtlichen Schlagwortwolke grafisch auf. Dabei werden alle benutzen Wörter aufgelistet, die Schriftgröße und -stärke der einzelnen Begriffe steigen mit Häufigkeit der Nutzung. Mittels der erweiterten Funktionalitäten sind die Netigate-Anwender nun in der Lage, die Darstellung der Wortwolke präzise anzupassen und die relevanten Inhalte zu fokussieren.
Dies ist zum einen für das Layout möglich, das sich nun hinsichtlich der Farbgebung an die Corporate Identity anlehnen kann. Außerdem können Schriftart sowie maximale und minimale Schriftgröße bestimmt werden. Zum anderen lassen sich auch inhaltliche Änderungen vornehmen, indem die Länge der erfassten Wörter sowie die minimale Anzahl der Nennung festgelegt werden können.
Intuitiv Fragebögen erstellen
Mit Netigate können Nutzer Online-Befragungen intuitiv selbst erstellen: Dazu entwickeln sie entweder ihre eigenen Fragen oder bedienen sich des Fragenarchivs von Netigate. Anschließend senden sie das digitale Umfrageformular via individuellem Link an ausgewählte E-Mail-Adressen oder aktivieren einen allgemeinen Befragungslink. Die Ergebnisse stehen in Echtzeit in übersichtlichen Darstellungen zur Verfügung und können direkt im Browser analysiert werden. Anwendern ist es zudem möglich, die Ergebnisberichte der Umfragen in Formate wie Excel, Word, PowerPoint, PDF oder SPSS zu exportieren. Des Weiteren bietet Netigate eine Smartphone-App für Android und iPhone an.
Weitere Informationen zu Netigate sind unter http://www.netigate.de verfügbar. Eine kostenlose Demo kann unter http://www.netigate.de/demo/ angefordert werden.
Über Netigate
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits - darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter www.netigate.de.

Lars Lindberg
Marketing Director
Tel.: +46 (0)70 861 59 85
E-Mail: lars.lindberg@netigate.se
René Schulze
Country Manager Germany
Tel.: +49 (0) 611 14 10 37 0
Fax: +49 (0) 611 14 10 37 20
E-Mail: rene.schulze@netigate.de
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
www.netigate.de
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Weitere Informationen
Netigate
Netigate Über NetigateNetigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.
Netigate,
, 65185 Wiesbaden, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Netigate

65185 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/68538

https://www.prmaximus.de/pressefach/netigate-pressefach.html
Die Pressemeldung "Online-Befragungen im Corporate Design: Netigate erweitert Funktionen für die Schlagwortwolke" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Online-Befragungen im Corporate Design: Netigate erweitert Funktionen für die Schlagwortwolke" ist Netigate, vertreten durch .