11.01.2013 15:16 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

"Mu by Peugeot startet in Oranienburg - Flexibler Mobilitätsservice jetzt an vier Standorten rund um Berlin

Kurzfassung: "Mu by Peugeot" startet in Oranienburg - Flexibler Mobilitätsservice jetzt an vier Standorten rund um Berlin Start für "Mu" und Eröffnung des neuen Standorts am 10. Januar 2013 3.000 Nutzer d ...
[PEUGEOT Deutschland - 11.01.2013] "Mu by Peugeot" startet in Oranienburg - Flexibler Mobilitätsservice jetzt an vier Standorten rund um Berlin
Start für "Mu" und Eröffnung des neuen Standorts am 10. Januar 2013 3.000 Nutzer des umweltfreundlichen Mobilitätsangebots in der Region Derzeit 48 "Mu"-Standorte und rund 20.000 Nutzer bundesweitSeit der Eröffnung eines neuen Standorts in Oranienburg am 10. Januar 2013 verfügt die Peugeot Commerce GmbH, Niederlassung Berlin Brandenburg, jetzt zugleich über ihren vierten "Mu by Peugeot"-Standort in der Region. Nutzer können ihren Mobilitätsbedarf über das "Mu"-Angebot variabel und somit besonders umwelteffizient decken. Bei "Mu by Peugeot" entscheiden sie anlassbezogen selbst, ob sie ein Fahrrad, einen Scooter, einen PKW oder Transporter benötigen. Auch Elektrofahrzeuge wie der Peugeot i0n oder Full-Hybrid-Diesel-Modelle der Löwenmarke stehen bei "Mu" zur Verfügung. Nach der kostenlosen Registrierung und dem Aufladen eines Online-Kontos unter "www.mu.peugeot.de" wird entsprechend der Produktkategorie, Nutzungsdauer und zurückgelegten Kilometer online und bargeldlos durch Abzug vom "Mu-Konto" gezahlt. In Berlin und Umgebung bietet Peugeot den "Mu"-Service an Standorten in Wilmersdorf, Schöneberg, Lichtenberg und jetzt auch Oranienburg (Am Heidering 2) an. Insgesamt gibt es in Deutschland derzeit 48 "Mu"-Standorte mit rund 20.000 Nutzern.
"Besonders Klein- und Kompaktwagen, Vans und der dynamisch-elegante Mittelklassekombi 508 SW werden in der Region von den ‚Mu-Kunden stark nachgefragt", berichtet Alexander Seidel, Peugeot-Niederlassungsleiter Berlin Brandenburg. Ganz oben auf dem Wunschzettel der "Mu"-Kunden stehen auch Transporter - beispielsweise für Umzüge. Im Raum Berlin haben 2012 rund 3.000 Nutzer Angebote aus dem "Mu"-Programm wahrgenommen, im Schnitt wird ein Fahrzeug dabei jeweils für vier Tage gemietet. Michael Lach, Standortleiter in Wilmersdorf und Oranienburg, weist auf aktuelle Angebote im "Mu"-Programm hin: "Zurzeit kann man das Elektroauto i0n zum Beispiel 24 Stunden zum Preis von 24 Euro mieten."* Auf der "Mu"-Homepage unter www.mu.peugeot.de sind alle "Mu"-Standorte mit den aktuellen Informationen und Konditionen übersichtlich zusammengefasst.
*Nur solange der Vorrat reicht. Diese Frühbucheraktion gilt für den ersten Miettag für die ersten 100 Reservierungen und kann nicht mit anderen Angeboten kumuliert werden. Der Preis versteht sich inkl. MwSt.
Peugeot 508 SW: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1-4,0; CO2-Emissionen kombiniert in g/km 165-105. Peugeot i0n: Energieverbrauch in kWh/100 km: 13,5, CO2-Emissionen in g/km: 0.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland