Urlaub 2013 Auf nach Kroatien!

Kurzfassung: (ddp direct) Kroatien erlebte im vergangenen Jahr einen wahren Touristen-Ansturm. 67 Millionen Übernachtungen seien insgesamt gezählt worden. Besonders die malerischen Küstenregionen des Mittelmeerstaates ziehen jedes Jahr unzählige Sonnenanbeter an. Nicht ohne Grund.

Mediterrane Highlights

[Reisevermittlung Travel-Croatia.de - 11.01.2013] (ddp direct) Kroatien erlebte im vergangenen Jahr einen wahren Touristen-Ansturm. 67 Millionen Übernachtungen seien insgesamt gezählt worden. Besonders die malerischen Küstenregionen des Mittelmeerstaates ziehen jedes Jahr unzählige Sonnenanbeter an. Nicht ohne Grund.

Mediterrane Highlights

Nur knapp 4,5 Millionen Menschen leben in Kroatien. Manchmal könnte man meinen, es seien mehr Touristen im Land als Einheimische. Überall schlängeln sich Reisegruppen durch die Stadtzentren und engen Gassen. Kameraobjektive funkeln in der Sonne. Bei so vielen begeisterten Reisenden muss etwas dran sein, am guten Ruf Kroatiens. Doch was macht das besondere Flair dieses Landes aus? Welche Sehenswürdigkeiten hat es zu bieten?

Vor allem das vielfältige Landschaftsbild und die wunderschönen Küstengebiete drücken einem Urlaub im Adrialand ihren Stempel auf. Eines der ganz besonderen Highlights ist die in der Kvarner Bucht gelegene Stadt Crikvenica. Atemberaubende Strände, typisch mediterrane Atmosphäre und Souvenir-Läden soweit das Auge reicht. Das Stadtzentrum liegt praktisch direkt am Meer. Die ganze Strandpromenade entlang haben sich freundliche Restaurantbesitzer und Eisverkäufer angesiedelt. Sie versorgen ihre Kundschaft mit frischer Limonade und leckeren Speisen. Ein Besuch in Crikvenica dürfte sich insbesondere für Urlauber lohnen, die gerne bei strahlendem Sonnenschein am Strand entlang flanieren.

Das Landesinnere ist weniger stark von Tourismus frequentiert, allerdings zu Unrecht. Zahlreiche Nationalparks halten erstaunliche Naturschauspiele bereit, die nur darauf warten, von emsigen Urlaubern entdeckt zu werden.

Luxusdomizil mieten

Wer nach Kroatien reisen möchte, braucht für die Zeit seines Aufenthalts eine Unterkunft. Außer, ein Zelturlaub steht auf dem Plan. Für alle anderen heißt es entweder in ein strandnahes Hotel einchecken oder aber, und diese zweite Möglichkeit ist inzwischen sehr beliebt, für einige Tage ein Ferienhaus mieten. Davon gibt es in Kroatien viele. Trotzdem sollten Reisende beizeiten reservieren, in der Hochsaison wird die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte schnell übersichtlich. Zum Glück lassen sich Angebote heutzutage bequem online vergleichen, wie auf travel-croatia.de. Meist kann der Kunde dann direkt über das Internet Kontakt zum Vermieter aufnehmen.

Urlaub machen in einer Ferienvilla – für Genießer absolut zu empfehlen. Auf der Terrasse entspannen, die Augen schließen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Das ist der typische Start in den Tag für einen Urlauber in Kroatien. Die meisten Unterkünfte liegen in unmittelbarer Nähe zum Strand, sodass auch begeisterte Schwimmer voll auf Ihre Kosten kommen, wenn ihnen der hauseigene Pool nicht ausreicht. Unter diesen Voraussetzungen steht einem gelungenen, erholsamen Urlaub wohl nichts mehr im Weg. Gute Reise!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Reisevermittlung Travel-Croatia.de
Die Reisevermittlung Travel-Croatia.de bietet kostenlose Unterstützung bei der Urlaubsplanung. Auf unserer Webseite stehen hilfreiche Informationen für Reisende bereit, die ihren Urlaub in Kroatien verbringen möchten. In ansprechendem Design zeigen wir Möglichkeiten auf, wunderschöne Ferienhäuser, Landhäuser und Luxusvillen mit Sonderausstattung zu mieten. Wir präsentieren die attraktiven Unterkünfte mit vor Ort aufgenommenen Bildern. Schauen Sie vorbei auf travel-croatia.de und planen Sie mit uns Ihre Reise in das vielleicht schönste Urlaubsland Europas.
Reisevermittlung Travel-Croatia.de, Herr Reisevermittlung Travel-Croatia.de
Corinthstr. 66, 10245 Berlin, -