Einfach testen

Das innovative Test-Werkzeug für Software-Entwickler
Kurzfassung: (ddp direct) (Hamburg, 10.01.2013) Bei der Entwicklung neuer Software wird oft erst sehr spät getestet, ob auch alles reibungslos funktioniert. Wenn dann im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium Fehler auftauchen, müssen die Software-Entwickler aufwendig nachbessern. Die Hamburger Firma ConceptPeople consulting gmbh sorgt für Abhilfe: Mit ihrem checkerberry test center – erreichbar unter http://www.checkerberry.de – können die Entwickler frühzeitig und permanent das korrekte Verhalten ...
[ConceptPeople consulting gmbh - 10.01.2013] (ddp direct) (Hamburg, 10.01.2013) Bei der Entwicklung neuer Software wird oft erst sehr spät getestet, ob auch alles reibungslos funktioniert. Wenn dann im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium Fehler auftauchen, müssen die Software-Entwickler aufwendig nachbessern. Die Hamburger Firma ConceptPeople consulting gmbh sorgt für Abhilfe: Mit ihrem checkerberry test center – erreichbar unter http://www.checkerberry.de – können die Entwickler frühzeitig und permanent das korrekte Verhalten ihrer Software überprüfen. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

Software schon im frühen Entwicklungsstadium testen

Je später ein Fehler auftritt, desto teurer gestaltet sich seine Behebung. Das checkerberry test center ist das ideale Werkzeug, um neue Software schon in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zu testen. Entwickler können damit schnell und einfach automatisierte Integrationstests erstellen, mit denen sich das Zusammenspiel der verschiedenen Softwarekomponenten kostengünstig und effizient überprüfen lässt. Damit ist das checkerberry test center insbesondere für den Einsatz in der Akzeptanztest-getriebenen Entwicklung (ATDD) sehr gut geeignet.

Installieren und gleich loslegen

Das checkerberry test center funktioniert nach dem out-of-the-box-Prinzip: Direkt nach der Installation kann es mit dem Testen losgehen. Das Produkt basiert auf Standardtechnologien, die jeder Software-Entwickler bei seiner täglichen Arbeit verwendet. Dadurch ist die Erstellung der Tests schnell und effizient.

Kostenlose Probier-Lizenz verfügbar

Entwickler können sich kostenlos von den Möglichkeiten des checkerberry test center überzeugen: Auf http://www.checkerberry.de lässt sich eine Evaluierungslizenz anfordern, um das Produkt 30 Tage lang unverbindlich unter die Lupe zu nehmen. Vom innovativen Charakter des checkerberry test center ist übrigens auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie überzeugt. Es hat die Entwicklung im Rahmen des „Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand“ (ZIM) gefördert.

Über ConceptPeople consulting gmbh

Die in Hamburg ansässige ConceptPeople consulting gmbh wurde 2001 von den Informatikern Philipp Meißner, Andreas Rother und Bjarne Jansen gegründet. Das IT-Dienstleistungsunternehmen bietet Beratung und Vor-Ort-Unterstützung bei der Software-Entwicklung mit Schwerpunkt auf der Programmiersprache Java. Die ConceptPeople consulting gmbh steht für qualitativ hochwertige Arbeit sowie für einen vertrauensvollen, offener Umgang mit Auftraggebern wie Mitarbeitern. Zu den Kunden gehören Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen, Krankenkassen, Behörden, Agenturen sowie Logistik- und Pharma-Unternehmen

Kontakt:
Kurze Mühren 20

Tel: 040-600 90 75 99

E-Mail: info@checkerberry.de

Mehr Informationen unter http://www.checkerberry.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
ConceptPeople consulting gmbh -
ConceptPeople consulting gmbh, Herr Bjarne Jansen