09.01.2013 16:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon präsentiert zwei neue, zuverlässige Produktionsscanner für mehr Effizienz im UnternehmenKREFELD, 9. Januar 2013. Canon präsentiert zwei A3-Highspeed-Produktionsscanner, die es Unternehmen er ...
[Canon - 09.01.2013] Canon präsentiert zwei neue, zuverlässige Produktionsscanner für mehr Effizienz im Unternehmen

KREFELD, 9. Januar 2013. Canon präsentiert zwei A3-Highspeed-Produktionsscanner, die es Unternehmen ermöglichen, große Dokumentenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten. Die neuen imageFORMULA DR-G1100 und DR-G1130 eignen sich besonders für zentralisierte Scananwendungen, wie digitale Poststellen in Unternehmen und spezialisierte Scan-Büros. Sie bilden auch eine attraktive Lösung für Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor oder im Rechts- oder Gesundheitswesen, in denen größere Mengen von Dokumenten zur digitalen Verarbeitung und Archivierung erfasst werden müssen.
Die kompakten imageFORMULA DR-G1100 und DR-G1130 Produktionsscanner sind die Nachfolger der sehr erfolgreichen Canon Scannermodelle imageFORMULA DR-6050C, DR-7550C und DR-9050C . Die neuen Dokumentenscanner DR-G1100 und DR-G1130 steigern die Produktivität mit beeindruckenden Scangeschwindigkeiten von bis zu 200 Bildern pro Minute bzw. 260 Bildern pro Minute. Beide Modelle bieten einen automatischen Papiereinzug für 500 Blatt zur schnellen und zuverlässigen Verarbeitung von größeren Dokumentenmengen in einem einzigen Arbeitsgang. Die imageFORMULA DR-G1100 und DR-G1130 sind robust konstruiert und arbeiten mit Zuführungsrollen mit erhöhter Lebensdauer. Die Syteme machen es möglich, ein tägliches Scanvolumen von bis zu 25.000 bzw. 30.000 Scans zu verarbeiten. Dieses effiziente Leistungsvermögen wird durch einen integrierten Bildverarbeitungs-Chip unterstützt, der sogar dann die volle Scangeschwindigkeit aufrechterhält, wenn mehrere Bildverbesserungsfunktionen angewählt werden.
Dank eines neuen optimierten Papierwegs, lässt sich ein breites Spektrum von Dokumentenarten zuverlässig einscannen - von extrem dünnem Papier (20 g/m2) bis hin zur dicken Kartonage (255 g/m2). Wird der Folio Modus Funktion verwendet lassen sich sogar Dokumente bis zum Format A1 einscannen. Das robuste Papiereinzugssystem verfügt über drei verschiedene Modi, die eine unterbrechungsfreie Stapelverarbeitung verschiedener Dokumentenarten ermöglichen. Ebenfalls integriert wurden Sensoren zur Erkennung von Heftklammern, um Schäden an den Dokumenten zu verhindern. Ein Modus für die fortlaufende manuelle Zufuhr ermöglicht bei der Verarbeitung schwieriger Dokumente eine ergonomische Papierzuführung und gewährleistet so einen problemlosen und produktiven Scanbetrieb.
Martin Falk, Product Manager DIMS bei Canon Deutschland, erklärt: "Für Unternehmen, die ihre Produktivität erhöhen und die Kosten senken wollen, bleibt die Optimierung der Verarbeitung und Verteilung von Informationen durch die Digitalisierung von Papierdokumenten ein äußerst wichtiger Schwerpunktbereich. Viele Firmen, die größere Mengen papierbasierter Informationen bewältigen müssen, richten daher "digitale Poststellen" ein, in denen Dokumente effizienter gescannt und verarbeitet werden können. Schnelles und zuverlässiges Scannen ist in diesen anspruchsvollen Umgebungen von entscheidender Bedeutung. Wir reagieren auf diese Anforderung mit der Einführung von zwei hochwertigen Produktionsscannern, die unsere erfolgreichen imageFORMULA DR-6050C, DR-7550C und DR-9050C Modelle ersetzen und Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Papierzuführung und dem täglichen Scanvolumen bieten.
Die benutzerfreundlich gestalteten neuen Systeme verfügen über einen Fronteinzug für eine komfortable Bedienung im Sitzen. Zusammen mit der Positionierung des Bedienfelds erlaubt das ergonomische Design das bequeme Einlegen, Zuführen und Entnehmen von Dokumenten aus der gleichen Sitzposition heraus. Das führt zu einer erhöhten Arbeitsproduktivität und zu einer geringeren Ermüdung bei den Mitarbeitern.
Die imageFORMULA DR-G1100 und DR-G1130 bieten hochwertige Bildverarbeitungsfunktionen. Dazu zählen das Schwärzen/Hervorheben von Zeichen zur besseren optischen Zeichenerkennung (OCR) und die gleichzeitige Bildausgabe zweier verschiedener Scanmodi. Die Scanner bieten ebenso eine Reihe optionaler Funktionen. Dazu zählen ein Post-Imprinter, ein Barcode-Modul und ein Patchcode-Decoder, der eine zusätzliche Kontrolle und Automatisierung ermöglicht.
Durch die Verbindung mit der Canon imageFORMULA Flachbett-Scaneinheit 210 oder 101 zur Erfassung gebundener Vorlagen im Format A3 oder A4 sowie zum Scannen von Büchern, lässt sich der Funktionsumfang beider Scanner zusätzlich erweitern.
Die imageFORMULA DR-G1100 und DR-G1130 sind ab Januar 2013 erhältlich.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de

Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland