Winterzauber in Bad Krozingen am Fuße des Schwarzwalds

Schwarzwald-Winterlandschaft und wohlige Stunden in der Vita Classica genießen
Kurzfassung: Um die kalten Wintertage zu verkürzen bietet Bad Krozingen ein abwechslungsreiches Programm mit Natur-, Kultur- und Wellnesserlebnissen.
Winterzauber in Bad Krozingen am Fuße des Schwarzwalds Ruhe und Entspannung in verschneiter Landschaft genießen
[Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen - 27.12.2012] Ob Schmuddelwetter, Frost, Nebel oder Dunkelheit: Der Winter kann richtig aufs Gemüt schlagen. Umso wichtiger ist es, dem Wintertief gegenzusteuern und mit einer Extraportion Wohlfühleinheiten und Aktivitäten die kalte Jahreszeit zu beleben. Warum also nicht einfach mal abschalten und sich ein paar Tage Auszeit für Körper und Seele gönnen.

Die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen hat hierfür ein spezielles Programm kreiert und verbindet Natur, Kultur und Wellness. Bei einer Halbtages-Schneeschuhwanderung kann man die verträumte Winter-Landschaft im Schwarzwald genießen und sich anschließend bei besonderen Wellness-Anwendungen wie z.B. bei einer Aroma-Wellness-Massage verwöhnen lassen. Ebenso im Angebot ist täglich Eintritt in die Vita Classica-Therme & Saunaparadies enthalten. Das 28-36 Grad warme Mineral-Thermalwasser bietet die Möglichkeit um wieder Wärme aufzutanken.

Abgerundet werden die Winterzauber-Angebote durch besondere Veranstaltungen am Abend.

Informationen zu den Winterzauber-Angeboten gibt es online unter www.bad-krozingen.info sowie telefonisch unter 07633 4008-154.
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Die Kur und Bäder GmbH (KBG) Bad Krozingen ist ein erfolgreiches und vielseitiges Tourismusunternehmen. Der Ort Bad Krozingen liegt in der weiten Rheinebene zwischen Schwarzwald und Vogesen inmitten des Markgräflerlandes.

Hier unterhält die KBG unter anderem den stilvollen und zugleich funktionalen Badepalast Vita Classica mit Therme, Saunaparadies und Wohlfühlhaus. Ob für einen Kurzurlaub, für ein Wellness-Wochenende oder nur für einen Wellnesstag, die Vita Classica ist das ideale Ziel aller Bad-gewordenen Wünsche und bietet unter einem Dach Therapie, Wellness und Sport. Darüber hinaus hat Gesundheit in Bad Krozingen eine lange Tradition. Seit 1911 baden hier Menschen in den heilenden und wohltuenden Mineral-Thermalquellen.

Heute steht der Badepalast Vita Classica im Mittelpunkt dieses Gesundheitszentrums. Mit einer der höchsten Kohlensäurekonzentrationen weltweit wirkt das Mineral-Thermalwasser entspannend und regenerierend und ist wichtiger Bestandteil von Kur- und Rehamaßnahmen.

Im Vita Classica-Wohlfühlhaus haben sich neben anderen hochwertigen Wellness-Angeboten auch exklusive Entspannungskulturen aus aller Welt zu ganz besonderen Kostbarkeiten entwickelt. Über Jahre wurde bei der Übernahme fremder Entspannungstechniken viel Wert darauf gelegt, dass diese nicht nur kopiert, sondern dem Gast in einer Authentizität angeboten werden, wie er sie kaum anderswo in Deutschland finden kann. Die Leuchttürme der Bad Krozinger Wellness-Landschaft bilden dabei das Indische Bad, das Japanische Bad, das Türkische Bad und das Marokkanische Bad.

Der Kurpark Bad Krozingen sowie die Tourist-Informationen gehören ebenfalls zur Kur und Bäder GmbH. Darüber hinaus wird das Freizeitbad aquarado betrieben. Die KBG ist außerdem Organisator von Großveranstaltungen, Konzerten sowie Reiseveranstalter in Kooperation mit den ansässigen Gastbetrieben. Hauptzielgruppen sind Kurgäste, Gesundheitsurlauber und Wellnessgäste.
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Frau Katharina Pfefferle
Herbert-Hellmann-Allee 12, 79189 Bad Krozingen, Deutschland