15 Honda CR-V für die Vierschanzentournee

Kurzfassung: 15 Honda CR-V für die Vierschanzentournee Hauptsponsor und Automobilpartner rüstet die Organisationskomitees mit neuem SUV aus Oberstdorf - Die Vierschanzentournee fährt ab auf Honda. Und das im wa ...
[Organisationskomitee Vierschanzentournee - 21.12.2012] 15 Honda CR-V für die Vierschanzentournee

Oberstdorf - Die Vierschanzentournee fährt ab auf Honda. Und das im wahren Sinne des Wortes: Die Organisationskomitees aus Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen nahmen jetzt 15 neue Honda CR-V aus den Händen von Katsushi Inoue, Präsident der Honda Deutschland GmbH, in Empfang. Das Unternehmen ist in diesem Jahr erstmals Hauptsponsor der Vierschanzentournee und stellt als offizieller Automobilpartner auch den Fuhrpark für die traditionsreiche Sportveranstaltung. Die Partnerschaft wurde zunächst für zwei Jahre vereinbart.
"Ich freue mich, dass wir die Tournee nicht nur als Sponsor begleiten, sondern auch mit dem unterstützen können, was Honda auszeichnet: innovative Fahrzeugtechnik vom Feinsten. Am neuen CR-V werden ihre Fahrer viel Spaß haben", erklärte Inoue bei der offiziellen Fahrzeugübergabe in der Erdinger Arena in Oberstdorf, wo am 29. und 30. Dezember die Vierschanzentournee mit dem Auftaktspringen beginnt.
"Hierzulande zählt die Vierschanzentournee unbestritten zu den sportlichen Highlights rund um den Jahreswechsel. Für uns ist diese traditionsreiche Veranstaltungsreihe, die Hunderttausende an den Fernsehbildschirmen und live vor Ort verfolgen, daher genau die richtige Plattform, um die Bekanntheit der Marke Honda und des neuen CR-V, der vierten Generation des weltweit erfolgreichen SUV, zu steigern", sagte Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR der Honda Deutschland GmbH.
Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem eine umfangreiche Werbepräsenz an den vier Austragungsorten der Vierschanzentournee. Im Auslaufbereich der Schanzen wird der Honda CR-V gut sichtbar positioniert. Der Fahrzeughersteller kann zudem die Marke Vierschanzentournee in seine eigenen Kommunikationsaktivitäten einbinden.
"Mit Honda als Automobilpartner machen wir einen weiteren Schritt nach vorne. Beim Transport von Journalisten, Athleten und Funktionären muss natürlich alles reibungslos funktionieren. Da ist es gut, Fahrzeuge zu haben, auf die man sich in jeder Sekunde zu hundert Prozent verlassen kann und die zudem ein Höchstmaß an Komfort bieten", sagte Tournee-Präsident Alfons Schranz, als er aus den Händen von Katsushi Inoue und Gerald Heinecke die CR-V Schlüssel entgegennahm.
Bis einschließlich 6. Januar werden die 15 Honda CR-V für die Vierschanzentournee auf Achse sein.
Die 61. Vierschanzentournee beginnt in diesem Jahr am 29. Dezember mit der Qualifikation, das erste Wertungsspringen in Oberstdorf folgt dann einen Tag später am 30. Dezember. Über die Stationen Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember/1. Januar) und Innsbruck (3./4. Januar) geht es dann zum großen Tourneefinale nach Bischofshofen (5./6. Januar).
Karten für das große Wintersport-Highlight 2012/13 sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Über den so genannten Print@Home-Ticketservice lassen sich die Tickets für alle vier Veranstaltungsorte bequem von zu Hause aus bestellen und gleich am eigenen PC ausdrucken. Weitere Informationen unter www.vierschanzentournee.com.

Ingo Jensen
presse@vierschanzentournee.com