Praxis für Physiotherapie und Osteopathie - alternativmedizinisches Diagnose- und Behandlungskonzept

Heilung erfahren durch Osteopathie und Physiotherapie
Kurzfassung: Die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie von Cecilia B. Klima in München ist spezialisiert auf osteopathische sowie auch manualtherapeutische Heilkunde. Alternativmedizinische Konzepte wie die Osteopathie werden in der Praxis beispielsweise bei Problemen mit dem Bewegungsapparat an Knochen und Gelenken sowie auch bei Gelenkprobleme, beispielsweise Blockierungen oder Arthrose eingesetzt und erfolgreich angewendet.
[Praxis für Physiotherapie und Osteopathie - 21.12.2012] Für Menschen, die bevorzugt auf alternativmedizinische Behandlungsmethoden zurückgreifen, ist die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie von Cecilia B. Klima in München der richtige Ansprechpartner. Denn die Praxis hat sich auf Physiotherapie und auch Osteopathie spezialisiert, wie sie durch kompetente Osteopathen ( Mitglied im internationale Verband der Osteopathen VOD)r angewendet wird. Die Praxis setzt Heilkunde mit Spezialisierung auf die osteopathischen und manualtherapeutischen Bereiche ein und hilft so, verschiedene Leiden zu lindern.

Bei der Osteopathie handelt es sich beispielsweise um ein alternativmedizinisches Diagnose- und Behandlungskonzept, das mithilfe zahlreicher sanfter Griffe und Behandlungsmethoden wie z. B. Druck, Zug oder Massagen mittels der Hände ausgeführt wird. Mit Hilfe dieser Methode sollen Störungen im Körper aufgespürt und dann entsprechend behandelt werden. Angewendet wird diese Form der Behandlung beispielsweise bei Problemen des Bewegungsapparates an Knochen und Gelenken, Gelenkprobleme wie Blockierungen oder Arthrose sowie auch Wirbelsäulenleiden, beispielsweise Hexenschuss, Schleudertrauma oder Steißbeinverletzungen, etc.

Darüber hinaus findet die Osteopathie auch im internistischen Bereich Anwendung, beispielsweise bei chronischen Störungen des Magen-Darm-Traktes, funktionellen Herzbeschwerden sowie chronischen Gallenschmerzen und Narbenbehandlung und bei Problemen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich wie Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus und Schwindel Bei den Indikationen kann im Einzelfall eine Behandlung auch bei aufgeführtem Anwendungsbeispiel nicht angezeigt sein.

Der Bereich Physiotherapie (Krankengymnastik) wird durch die Praxis seit 1995 durchgeführt. Im Rahmen dieser Behandlungen steht vor allem die, an die Fähigkeiten des Patienten angepasste Vermittlung eines physiologischen Bewegungsverhaltens. Darüber hinaus wird auch die Physiotherapie auf neurophysiologischer Grundlage nach Bobath oder Voijta durchgeführt, wobei bei dieser speziellen Form der Physiotherapie ganz speziell ausgebildete Therapeuten zur Verfügung stehen, die entsprechende Zusatzqualifikation aufweisen. Zusätzliche Informationen zur Praxis finden Interessenten auf der Webseite.
Praxis für Physiotherapie und Osteopathie
Der Schwerpunkt in unserer Praxis besteht in der Behandlung von Physiotherapie und Osteopathie.Darüberhinaus bieten wir Ihnen eine manuelle Therapie zur sanften Lösung von Gelenk-,Muskel-Nervenblockaden.Lympdrainagen,Massagen und Wärme-bzw. Kältetherapie führen wir schonend aus,die ganze Palette physiotherapeutischer Behandlungen bekommen Sie in unserer Praxis.
Praxis für Physiotherapie und Osteopathie, Frau Cecilia B. Klima
Tal 14, 80331 München, Deutschland