Stretchmaschine und Palettenwickler

Sicher verpacken und transportieren dank Stretchmaschine und Palettenwickler
Kurzfassung: Die modernen Palettenwickler und Stretchmaschinen sind für nahezu jede Anforderung zu erhalten. Ob voll- oder halbautomatisch, beweglich oder für die feste Installation an einem bestimmten Standort. Stretchmaschinen und Palettenwickler sind in den unterschiedlichsten Bauformen und Preisklassen für die horizontaleund vertikale Palettentwicklung erhätllich.
[simons+harren Verpackungs- und Hebetechnik Vertriebs GmbH - 21.12.2012] Besonders in der Logistik kommt es auf hohe Effizienz an. Vor allem gilt dies sowohl bei der Geschwindigkeit der Verarbeitung und Bereitstellung von Waren, als auch in der Qualität der Verpackung derselben. Denn nicht nur sollen die Waren pünktlich beim Kunden ankommen, sondern sie sollen dies auch noch möglichst unversehrt tun. Daher sind der Versand und die Verarbeitung von Waren aller Art oftmals eine Gratwanderung zwischen Geschwindigkeit und Qualität. Zu den besten Möglichkeiten Waren und Güter effektiv und vor allem sicher zu verpacken gehören Stretchmaschinen und Palettenwickler. Mit deren Hilfe lassen sich Pakete und andere Güter sicher und vor allem effektiv auf Paletten verstauen und damit einfach transportieren.

Ladungssicherung mit Stretchfolien
Die in den meisten Fällen einfachste und sicherste Lösung um Pakete, Kästen, Säcke oder ähnliches auf einer Palette oder einem anderen Ladungsträger zu fixieren sind Stretchfolien. Diese machen nicht nur die Handbarkeit der Waren deutlich einfacher, sondern schützen darüber hinaus auch noch alle Waren und Güter vor mechanischen und klimatischen Belastungen. Der Einsatz von Stretchfolien zur Sicherung von Ladeeinheiten ist dabei in der Richtlinie VDI 3968 Blatt 5 genau festgelegt. Die Stretchfolien werden dabei manuell oder maschinell um die Ladungsträger zusammen mit der Ware gewickelt um beide fest miteinander zu verbinden. Dies geschieht damit es beim Transport zu keine Verschiebungen kommen kann und die Paletten einfacher im LKW verstaut werden können.

Stretchmaschine und Palettenwickler
Die modernen Palettenwickler und Stretchmaschinen sind für nahezu jede Anforderung zu erhalten. Ob voll- oder halbautomatisch, beweglich oder für die feste Installation an einem bestimmten Standort. Stretchmaschinen und Palettenwickler sind in den unterschiedlichsten Bauformen und Preisklassen für die horizontaleund vertikale Palettentwicklung erhätllich. In der Regel stehen alle Varianten für die gängigen Größen von Stretchfolien, Rollenbreite von 100 - 250 mm, zur Verfügung. Ebenso werden neben den normalen Folien in unterschiedlichen Stärken auch die Folien mit Lochung, zum Transport von Gütern die Luftzirkulation benötigen, von den Palettenwicklern unterstützt.

simons + harren - Kompetenz in Verpacken, heben und zurren
simons + harren ist der Spezialist für Ladungssicherung, Lagerung und Verpackung jeder Art. Dank langjähriger Erfahrung im Speziellen mit Kartonverschließern, Palettenwicklern , Stretchmaschinen, sowie Umreifungsmaschinen und Zurrgurten und Zurrketten. Dabei unterstützt simons + harren seine Kunden auch bei allen anfallenden Fragen rund um die Themen Prüfung, Reparatur, Wartung und CAD-Planung und bietet damit einen umfassenden Service rund um die Themen Verpackung, Hebung und Ladung.
simons+harren Verpackungs- und Hebetechnik Vertriebs GmbH
simons+harren Verpackungs- und Hebetechnik Vertriebs GmbH Die Firma simons+harren blickt auf mehr als 95 Jahre Erfahrung in der Verpackungs- und Hebetechnik zurück. Einfach und schnell finden Sie sich in unserem Internetangebot zurecht. Wir bieten Ihnen zusätzlichen Service und Beratung. Testen Sie uns! Die Kontaktaufnahme ist einfach und unkompliziert.
simons+harren Verpackungs- und Hebetechnik Vertriebs GmbH, Frau Katrin Peters BP
Erftstr. 85, 41238 Mönchengladbach, Deutschland
Tel.: 02166/46176; http://www.simons-harren.de