14.12.2012 14:18 Uhr in Auto & Motorrad und in Gesellschaft & Familie von Exklusiv-Garagen

Gute Nachbarschaft
Kurzfassung: Gerade im Garagenbau kommt es darauf an, die Nachbarn und die Bauvorschriften zu berücksichtigen. Die Fachberater von Exklusiv-Garagen wirken darauf hin, dass ihre Kunden dies tun.
Reichenthal: Nachbarrecht, das keines ist - Exklusiv-Garagen rät stets zu Rücksicht bei Grenzbebauung Konfliktfrei bauen mit Exklusiv-Garagen.de
[Exklusiv-Garagen - 14.12.2012] Eine beispiellose Provinzposse in Oberösterreich hat ihren vorläufigen Abschluß gefunden: Das Haus mit den von einem Nachbarn zugemauerten Fenstern wird vermietet, um Asylbewerbern eine Bleibe zu bieten. Eine Kommentatorin gibt in der Meldung des österreichischen Kurier zum Besten: 'Das finde ich eine gute Lösung! Es ist ja unmenschlich, einfach einem Menschen zwei Fenster zuzumauern! Wobei man auch noch bedenken sollte, dass es ja auch für Menschen, die nun einziehen, auch kein Idealzustand ist. Nur können sich die ja nicht wehren, die sind froh, überhaupt ein Dach über den Kopf zu haben.' [1] Die Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de sind stets gehalten, ihre Kunden auf alle rechtlichen Aspekte des Garagenbaus und Carportsbaus hinzuweisen. Ein informeller Kontakt zu den Nachbarn, bevor überhaupt etwas geplant wird,offenbart die Sichtweise eines Nachbarn auf ein potentielles Bauwerk und mögliche Konflikte. Gleichzeitig hilft ein solches Gespräch auch, die Nachbarn aggressionsfrei für die anstehende Änderung zu gewinden. Wer wie der Jurist in Reichenthal seine Nachbarin einfach vor gemauerte Tatsachen stellt, handelt sittenwidrig und schadet dem Ansehen der juristischen Zunft. Kennzeichen dekadenter Gesellschaften ist es seit Jahrtausenden, die Bedürfnisse von Witwen und Waisen mit Füssen zu treten. Die Fachberater erkennen aus ihrer Erfahrung heraus solche Situationen schnell und sind für solche Bauvorhaben nicht zu gewinnen. Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen ist als Unternehmen im Garagenbau und im Carportbau darauf bedacht, solche Konflikte zu verhindern.

Die rechtlichen Aspekte rund um den Garagenbau
In dicht bebauten Siedlungsgebieten mit kleinen Grundstücken kommt es oft zur Grenzbebauung. In einem möglichen Idealfall entscheiden beispielsweise zwei Nachbarn, zwei Einzelgaragen oder Doppelgaragen Wand an Wand an der Grundstücksgrenze zu errichten. Dies erzeugt einen optisch angenehmen Eindruck für beide Anwesen. Der örtliche Bebauungsplan der Gemeinde enthält Vorgaben, wie weit eine Garage von den Grundstücksgrenzen entfernt sein muß, damit an der Straßenseite keine Sichtbehinderungen auftreten, die den Garagenbenutzer, aber auch die Fußgänger, Zweiradfahrer und die anderen Autofahrer gefährden können. In der Bundesrepublik Deutschland sind die baurechtlichen Regelungen Teil des Landesrechtes. So kommt es, dass jedes Bundesland Besonderheiten im Baurecht aufweist. In einigen Gegenden Deutschlands und Österreichs muss mit erhöhten Schneelasten gerechnet werden. Der genaue Wert für die minimale Dachlast ist in der Gemeinde bekannt und muss in der Statik der Garage berücksichtigt werden.

Vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe
Ein regional tätiger Fachberater von Exklusiv-Garagen ist telefonisch über 0800 785 3785 oder über das Kontaktformular von www.Exklusiv-Garagen.de zu erreichen. Er ruft gerne zur gewünschten Zeit an und erkundigt sich nach den Wünschen und Vorstellungen eines Bauherrn. So werden viele Fragen im Vorfeld geklärt und der Ortstermin vorbereitet, bei dem die Garagen vertragsreif geplant werden. So ist sichergestellt, dass alles passt und der Bau reibungslos erfolgt.

Quellen: [1] www.kurier.at/chronik/oberoesterreich/garagenstreit-genervte-78-jaehrige-laesst-asylwerber-in-ihr-zugemauertes-haus/1.806.351
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm |www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland