13.12.2012 11:52 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL ST. VEIT

Dasl Alpenwellnesshotel St. Veit in Sexten

Ihr Wellnesshotel in den Sextner Dolomiten
Kurzfassung: Im Alpenwellness Hotel in Sexten kommen Genießer mit Freude an Gesundheitsthemen voll auf ihre Kosten. Ein wichtiges Thema ist erholsamer Schlaf, den man hier mit unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen realisieren kann. Der diätisch geschulte Koch verwöhnt mit Gourmetkreationen, die nichts vermissen lassen und die einzigartige Lage des Hotels sorgt für Bergfaszination aus jeder Perspektive. Ankommen, entspannen und genießen ist der Wahlspruch von Familie Karadar, der hier begeisternd realisiert wird.
Dasl Alpenwellnesshotel St. Veit in Sexten Wellnesshotel St. Veit
[HOTEL ST. VEIT - 13.12.2012] Das Wellnesshotel St. Veit in den Südtiroler Alpen verbindet Gesundheit und Wohlfühlen in einzigartiger Natur. Das ansprechende Hotel in Sexten ist für Familien, Paare oder Alleinreisende gleichermaßen ideal, denn hier wird jeder nach seiner Facon glücklich. Das Hotel St. Veit liegt mitten in der faszinierenden Natur der Sextner Dolomiten, dem berühmten UNESCO-Weltnaturerbe, und realisiert Nachhaltigkeit spürbar. Für die Betreiberfamilie Karadar ist sie kein leeres Wort, sie verwirklichen diese Lebenseinstellung in allen Bereichen ihres Hotels. Und das ist ein wesentlicher Grund, warum sich Gäste hier so wohlfühlen.

Herrliche Wanderungen im Sommer, Kletterfaszination, Skispaß ohne Ende oder reine Erholung am Fuß der schönsten Berge der Dolomiten - hier in Sexten werden Urlaubsträume wahr. Nach einem abwechslungsreichen, sportiven Tag in der Natur werden die Stunden in den schönen Räumlichkeiten des Hotels zu einzigartigen Wohlfühlmomenten. Für besonders erholsamen Schlaf sorgen hier unterschiedliche, liebevoll bereitgestellte Schlafkissen und Schlafhörnchen mit Kirschkern- oder Dinkelfüllung, die auf natürliche Weise wärmen und entspannen. Die gesunde Alpenluft tut ihr Übriges, dass die Erholung schon mit der ersten Minute beginnt.

Wellness pur erleben Gäste in den komfortablen Einrichtungen, die sich dem Thema Gesundheit widmen. Da die Zimmer mit Südtiroler Zirbelkiefernholz ausgestattet sind, kann man hier besonders gut und tief schlafen. Regeneration pur heißt es auch in den speziell vom Hotel in Sexten angebotenen Schlafseminaren, die Gästen jede Menge Wissenswertes über gesunden Schlaf vermitteln. Individuelle Massagen entlasten den Rücken, fördern die Durchblutung und lösen Verspannungen. Nach ein paar Tagen fühlt man sich wie neu geboren.

Doch was wäre ein Urlaub in den Dolomiten, würde man die Natur nicht aktiv erkunden. Wintersportler können sich an 77 Kilometern Abfahrten, herrlichen Loipen und 31 Bergbahnen des Hochpustertals erfreuen. Ideal, dass die Talstation der Helmbahnen nur wenige Meter vom Hotel St. Veit entfernt ist. Die Sextner Dolomiten zählen zum größten Skikarussell der Dolomiten. Wer einen Skipass erwirbt, hat damit sogar freien Zutritt zu gigantischen 12 Skiregionen.

Im Sommer bieten nicht nur Wanderungen Abwechslung für die ganze Familie, auch bei Mountainbike- oder Radtouren hat man die Qual der Wahl. Erfahrene Bergurlauber können sich an zahlreichen Klettersteigen versuchen und wer die Dolomiten aus der Luft betrachten will, kann beim Paragliding anspruchsvollen Sport und Abenteuerlust verbinden. Kaum eine andere Region Europas bietet eine solche Vielfalt.
HOTEL ST. VEIT
Das Hotel St. V. ist ein 4-Sterne-Komforthotel mit allen Annehmlichkeiten und ermöglicht erholsamen Urlaub im Einklang mit der Natur. Sein Angebot ist einzigartig und entspricht den hohen Vitalpina-Anforderungen. Geprüft werden dafür die Qualität der Wandermöglichkeiten und Wellnessangebote sowie gesunde Ernährungskonzepte und Einrichtungen aus heimischen Produkten. Das Haus bietet neben durchdachten Wellnessangeboten und -einrichtungen auch abwechslungsreiche Gesundheitsprogramme für mehr Harmonie zwischen Geist und Körper. Gäste erhalten auf Wunsch Wanderbegleitung und können eine professionelle Ausrüstung ausleihen - hier ein selbstverständlicher Service. Dass Gesundheit und Genuss im Alpenwellness Hotel St. V. im Vordergrund stehen, dafür sorgt auch Küchenchef Florian Egarter, denn er stellt gesundheitsbewusste Feinschmeckermenüs zusammen. Genießer können sich über einen besonderen Hauswein freuen, der hier auf 1300 Meter Höhe gereift
HOTEL ST. VEIT, Herr Peter Karadar
Europaweg 16, 39030 Sexten, Italien