Es war einmal...Der Autor und Du

Ein Leben lang Geld verdienen - eine Tätigkeit als Autor macht es möglich!
Kurzfassung: Glauben Sie nicht auch, dass es möglich sein muss vollkommen unabhängig zu sein. Lesen Sie wie Ihnen ein Ratgber zu Ruhm und Geld verhelfen kann.
Es war einmal...Der Autor und Du © jbattx - Fotolia.com
[www.ratgeber-und-tipps.com - 12.12.2012] Auf der Internetseite http://www.ratgeber-und-tipps.com kann man diese spannende Zeile lesen: "Einmal geschrieben, verdienen Sie ein Leben lang daran!". Ich kann also Geld verdienen, in dem ich einfach nichts mache?!

Fast! Das System ist spielend einfach. Die Seite www.ratgeber-und-tipps.com veröffentlicht Artikel von zahlreichen Autoren. Bei diesen Artikeln werden Werbeanzeigen eingeblendet, durch die der Webseitenbetreiber Geld verdient. Anders als zahlreiche andere Seiten behält er diesen Gewinn jedoch nicht komplett allein, sondern teilt ihn mit dem Autor des Textes. Somit ist es möglich mit einem geschriebenen Text ein Leben lang Geld zu verdienen - wenn man ihn nicht von der Plattform nimmt.

Einige Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Artikel:
Worüber muss ich schreiben?
Das ist komplett Ihnen überlassen. Sie können über sehr beliebte Themen, aber auch über sogenannte Nischenthemen schreiben. Bedenken Sie, dass die Auswahl Ihres Themas einen großen Einfluss auf die spätere Verdienstmöglichkeit hat. Themen, die sehr beliebt sind, werden theoretisch häufiger geklickt. Jedoch dauert es bei diesen Artikeln deutlich länger, bevor sie bei Google ranken und auf einer hohen Platzierung landen. Und Artikel, die auf der zehnten Seite stehen, werden auch bei einem beliebten Thema nicht häufig geklickt. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, sich auf Nischenthemen zu spezialisieren und über Themen zu schreiben, die zwar weniger gesucht werden, ihr Artikel jedoch schneller eine deutlich bessere Platzierung in den Suchmaschinen erhält.

Wie viel kann ich durch meine Artikel verdienen?

Dies variiert stark und kann nicht vorhergesagt werden. Die Verdienstmöglichkeit ist abhängig von der Anzahl Ihrer Artikel und den Themen über die Sie schreiben. Generell lässt sich sagen, je mehr Artikel Sie schreiben und veröffentlichen, umso höher ist Ihr Verdienst.
Wie verteilen sich die Einnahmen durch Werbung?
Die Einnahmen durch die Werbeanzeigen bei den verschiedenen Artikeln werden gerecht geteilt: 50% der Einnahmen gehen an Sie als Autor und 50% der Einnahmen gehen an den Betreiber der Plattform. Dieser zahlt davon die anfallenden Gebühren, beispielsweise Marketing, Hostinggebühren und Programmierkosten.

Wer hat die Rechte an dem Artikel?

Die Rechte an dem Artikel haben selbstverständlich Sie als Autor. Durch die Veröffentlichung auf der Internetseite und dem damit zusammenhängenden Einkommen übertragen Sie die Nutzungsrechte an www.ratgeber-und-tipps.com. Sobald Sie auf der Plattform jedoch kein Mitglied mehr sind, hat www.ratgeber-und-tipps.com auch keine Nutzungsrechte mehr an dem Artikel.

Welche Verpflichtungen gehe ich als Autor ein?

Sie als Autor gehen durch die Mitgliedschaft auf der Internetseite keine Verpflichtungen ein. Sie müssen nicht eine gewisse Anzahl an Artikeln schreiben, noch haben Sie durch die Mitgliedschaft irgendwelche Kosten. Sofern Sie es wünschen, können Sie Ihre Mitgliedschaft auf der Plattform eigenständig beenden.
Diese Informationen erleichtern Ihnen hoffentlich Ihren Start als Autor und ermöglichen Ihnen somit "das lebenslange Geldverdienen" gemeinsam mit der Plattform ratgeber-und-tipps.de.
www.ratgeber-und-tipps.com
Die Webseite umfasst einen Ratgeber für Autoren. Schreiben Sie gerne? Dann sind Sie hier richtig!
www.ratgeber-und-tipps.com, Herr Alexander Donabauer
Lärchenweg 22, 85128 Nassenfels, Deutschland