11.12.2012 16:55 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Postbank AG

Postbank Homepage im neuen Layout

Kurzfassung: Postbank Homepage im neuen LayoutOptimiert für Tablet-Computer und Touchscreens /neues Kundeservice-Portal / Mehrfach preisgekrönte und besucherstärkste Bankenwebseite Ab sofort zeigt sich die www. ...
[Deutsche Postbank AG - 11.12.2012] Postbank Homepage im neuen Layout

Ab sofort zeigt sich die www.postbank.de in einem neuen Layout. "Mit dem neuen Auftritt setzen wir in der Branche wieder Maßstäbe. Die Benutzerführung ist moderner und dabei gleichzeitig noch übersichtlicher gestaltet. Dem Betrachter fällt das Wesentliche sofort ins Auge - weniger ist jetzt sehr viel mehr", so Dr. Gérard Derszteler, Bereichsleiter Direktvertriebe der Postbank.
Was ist neu?
Neu ist die Navigation, die für Tablet-Computer wie zum Beispiel einem Apple iPad oder Touchscreens optimiert wurde. So weicht die ehemals links fest fixierte Navigationsleiste nun einer flexiblen Navigation am oberen Bildschirmrand. Tippt der Benutzer die Navigation an, klappen automatisch die weiteren Menüpunkte auf. Damit folgt die Postbank dem Trend, dass Nutzer immer öfter Webseiten nicht mehr vom PC, sondern von Tablets aufrufen. Neu ist auch das Kundenservice-Portal, in dem wichtige Informationen wie Notrufnummern, Ankündigungen von Wartungsarbeiten und wichtige Formulare auf einen Blick zu finden sind.
Mehrfach preisgekrönte und besucherstärkste Bankenwebseite
Die Homepage der Postbank wurde mehrfach preisgekrönt, zuletzt im September 2012 mit dem PASS Online-Banking Award. Seit 2003 ist die www.postbank.de die besucherstärkste Bankenwebseite eines Einzelinstituts in Deutschland. Monatlich rufen über 3,7 Mio Besucher (11/2012, Unique Users nach Nielsen) die Seiten der Postbank auf.
Ein Pressefoto der neuen Homepage finden Sie unter www.postbank.de/foto .

Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Deutsche Postbank AG,
, 53113 Bonn , Deutschland