11.12.2012 10:18 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Computer & Internet von e-readershop.de

Mit einem eBook Reader Bücher überall lesen

Eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Bücher
Kurzfassung: Die eBook-Reader stehen aufgrund ihrer vielen Vorteile immer mehr in Konkurrenz mit den gebundenen Büchern. Dabei wächst die Auswahl der sogenannten 'elektronischen Bücher' ständig an.
Mit einem eBook Reader Bücher überall lesen E-Book Reader von Sony
[e-readershop.de - 11.12.2012] Die eBook-Reader stehen aufgrund ihrer vielen Vorteile immer mehr in Konkurrenz mit den gebundenen Büchern. Dabei wächst die Auswahl der sogenannten 'elektronischen Bücher' ständig an.

Mehr Platz dank einem eBook-Reader

Auf dem Buchmarkt entdecken Sie vielfältigen Lesestoff, der aus den unterschiedlichsten Bereichen stammt. So haben Sie hier beispielsweise die Wahl zwischen Krimis, Liebesromanen und seichter Sommerlektüre. Doch auch wenn die Verlockung zum Einkauf noch so groß ist, sicherlich geht es Ihnen hierbei wie vielen anderen Lesefans ebenfalls: Ihnen geht der Platz aus. Immerhin wollen die verschiedenen Bücher zu Hause auch untergebracht werden, was bereits die Kapazität von so manch einer Wohnung an ihre Grenzen bringt. Doch diesem Problem können Sie mithilfe von einem eBook-Reader getrost entgegensteuern, denn dieses kleine, nützliche Gerät bietet einen enormen Speicherplatz für die verschiedensten Arten von Lektüren, sodass das Bücherstapeln endgültig der Vergangenheit angehört.

Viele Vorteile sprechen für sich

Doch die eBook-Reader bieten Ihnen nicht nur eine Lösung für Ihr Platzproblem, sondern sie bringen noch weitere Vorteile mit. So können Sie die Geräte aufgrund ihrer geringen Maße in nahezu jeder Tasche unterbringen und dennoch ist das Display groß genug, um gut darauf zu lesen. Dazu kommt, dass die aktuellen eBook-Reader in der Regel alle herkömmlichen Datei-Formate unterstützen und unter den derzeit gängigen Betriebssystemen laufen. Für ein angenehmes Lesen sorgt zudem die verstellbare Schriftgröße und auch auf eine einfache Bedienung wird bei diesen Geräten hohen Wert gelegt. Dazu kommt, dass einige eBook-Reader mit Digital Ink. ausgestattet sind, sodass ein Lesegenuss wie auf normalem Papier möglich ist, wodurch ebenfalls die Augen geschont werden. Und dank des enormen Speicherplatzes können Sie bei einigen Geräten beispielsweise bis zu 2.000 und mehr Bücher darauf abspeichern. Sollte dies jedoch immer noch nicht ausreichen, dann hilft hier eine Speicherkarte, sodass Sie sogar noch mehr Lesestoff unterbringen können. Dazu finden Sie im Bereich der eBooks eine ungeheuer große Auswahl vor, die ständig erweitert wird. So können Sie sich hier zum Beispiel für die aktuellsten Bestseller ebenso entscheiden, wie für etwas ältere Buch-Ausgaben in elektronischer Form.

eBook-Reader laufen den normalen Büchern somit immer mehr den Rang ab, da sie einerseits für mehr Platz in der Wohnung sorgen und andererseits trotzdem für ein vielfältiges Lesevergnügen stehen. Dabei ist die Auswahl bei den eBooks enorm. Außerdem spricht die einfache Handhabung sowie die Tatsache, dass man mithilfe eines solchen Gerätes immer und überall mit ausreichend Lesestoff versorgt ist, bereits für sich.
e-readershop.de
In unserem Shop erhalten Sie eBook-Reader und andere Lesegeräte. Sie können die Reader direkt online bestellen. Aktuell sind die Buchlesegeräte von Sony, Kobo und Pocketbook sehr zu empfehlen.
e-readershop.de, Herr Michael Hohmann
Steingasse 13, 67149 Meckenheim, Deutschland