Fotoausstellung "Was bleibt... in der Galerie Lart pour Lahr

Kurzfassung: Fotoausstellung "Was bleibt..." in der Galerie Lart pour LahrAls Fotokünstlerin und zeige ich meine Arbeiten seit einigen Jahren regelmäßig in Ausstellungen. Im Jahr 2011 war das u.a. eine Bildprä ...
[Fotokünstlerin Rosemarie Berger - 10.12.2012] Fotoausstellung "Was bleibt..." in der Galerie Lart pour Lahr

Als Fotokünstlerin und zeige ich meine Arbeiten seit einigen Jahren regelmäßig in Ausstellungen. Im Jahr 2011 war das u.a. eine Bildpräsentation über die letzten ursprünglichen Momente im Neuen Schloss Baden-Baden, das ja mittlerweile zu einem Luxushotel umgebaut wird. Die Ausstellung war ein großer Erfolg, Presseberichte können Sie auf meiner Website nachlesen. Inspiriert durch die freundliche Annahme des Themas und das große Interesse an meinen Arbeiten, habe ich nun auch einen gleichnamigen Kunstbildband entwickelt, der im Frühjahr
2012 in Baden-Baden erschienen ist und mit gutem Erfolg verkauft wird.
Meine Bilder sind keine "Schnappschüsse" und keine Fotodokumente. Sie spiegeln eine Stimmung wider, in der ich mich selbst in diesem Moment befinde. Ich spüre, in dem ich mich auf diese Situation einlasse, eine gewisse Wehmut zum Vergangenem und das Schaffen und Leben dieser Menschen, die es meist ja heute kaum mehr gibt. Diese Neigung wird aber belebt durch das einfließende Licht, was auch auf den Anfang hinter jedem Vergangenen und auch auf die Schönheit des Morbiden hinweist. Dies liegt eigentlich all meinen Arbeiten zu Grunde.
Am 18.Januar 2013, 19 Uhr findet in den Räumen der Galerie des Kunstvereins
Lart pour Lahr, Obertorstraße 4 in Lahr die Vernissage zur Ausstellung mit dem Inhalt "Sein und Vergehen - Fotokunst über Themen, die unser Leben ausmachen."
Der Oberbürgermeister von Lahr, Dr. Wolfgang G. Müller hat die Schirmherrschaft übernommen und wird diese Ausstellung eröffnen. Einführende Worte spricht Prof. Dipl.-Ing. Frithjof Berger, und wir freuen uns auch auf Herrn Hans-Heinrich Schmidt.
Gezeigt werden hier vor allem Bilder von der alten Ölfabrik von Lahr (mit der freundlichen Genehmigung von Herrn Schmidt) und einer alten Werkstatt von Staufen, die sich bei der Fotografie im Urzustand von 1910 befand. Außerdem plane ich, nach einem folgenden, späteren Projekt, auch davon einen Bildband zu produzieren.

FOTOGRAFIE +
DIGITALKUNST