Städtetrip zu Silvester: Berlin und Hamburg sind beliebteste Ziele

München und Paris im Ranking auf Plätzen drei und vier / Acht deutsche Städte unter Top 20 der beliebtesten Silvesterziele / Vier-Sterne-Hotels in den zehn beliebtesten Silvesterzielen: Doppelzimmer ab 61 Euro pro Nacht
Kurzfassung: (ddp direct) Den Jahreswechsel 2012/2013 feiern die Deutschen am liebsten in Berlin – das ergab eine Analyse von CHECK24.de. Auf den Plätzen zwei und drei der Top 20 Silvesterziele liegen Hamburg und München mit deutlichem Abstand zur Hauptstadt. Paris auf Platz vier ist das beliebteste internationale Ziel.

[CHECK24 Vergleichsportal GmbH - 10.12.2012] (ddp direct) Den Jahreswechsel 2012/2013 feiern die Deutschen am liebsten in Berlin – das ergab eine Analyse von CHECK24.de. Auf den Plätzen zwei und drei der Top 20 Silvesterziele liegen Hamburg und München mit deutlichem Abstand zur Hauptstadt. Paris auf Platz vier ist das beliebteste internationale Ziel.

Die Auswertung beruht auf allen Hotelsuchanfragen zwischen 01. September und 30. November 2012 für eine Reise im Zeitraum vom 26. Dezember 2012 bis 06. Januar 2013, bei der die Silvesternacht enthalten ist.

Berlin Nummer eins der Silvesterziele - Paris beliebtestes internationales Ziel

Die drei beliebtesten Ziele zu Silvester liegen in Deutschland. Rund elf Prozent aller Suchanfragen entfallen auf die Bundeshauptstadt, Hamburg und München folgen erst mit knapp sechs bzw. drei Prozent aller Anfragen.

Rund drei Prozent der Anfragen beziehen sich auf Paris, das beliebteste internationale Ziel. Den Rest der Top Ten bilden Köln, Prag, Amsterdam, London, Frankfurt am Main und Wien.

Auch in den beiden Vorjahren war Berlin unangefochtener Spitzenreiter bei den Silvesterzielen, Hamburg lag beide Male auf Rang zwei. Dagegen wird München immer beliebter: 2010 lag die bayerische Landeshauptstadt noch auf Rang sieben der beliebtesten Ziele, 2011 bereits auf Rang vier.

Aus der Rangliste der Top Ten Silvesterziele in Deutschland sind Timmendorfer Strand und Westerland (Sylt) im Vergleich zum Vorjahr herausgefallen, Nürnberg und Erfurt sind aufgestiegen.

Internationale Top Ten-Liste: Barcelona verdrängt Rom, Prag immer beliebter

Neu in der Rangliste der zehn beliebtesten internationalen Reiseziele ist Barcelona (Platz zehn), Rom ist dagegen im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr dabei. Prag klettert in der Urlaubergunst bei den internationalen Zielen von Platz vier auf Platz zwei.

In die Top 20 Liste der Silvesterziele haben es drei Großstädte außerhalb Europas geschafft: Dubai, New York City und Bangkok. Neun Destinationen liegen im europäischen Ausland.

Vier-Sterne-Hotels an Silvester: Zimmer in Frankfurt ab 61 Euro/Nacht

CHECK24.de hat für die Top Ten der beliebtesten Silvesterziele jeweils das günstigste Vier-Sterne-Hotel recherchiert.* Anfang Dezember gibt es für die Silvesternacht noch zentrale Unterkünfte ab 61 Euro/Nacht im DZ, wie im Clarion Collection Hotel Frankfurt City (Frankfurt am Main). In Berlin kostet eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel an Silvester jedoch mindestens 159 Euro.

Am teuersten sind Hotels über den Jahreswechsel in London und Paris: Pro Nacht zahlen Besucher mindestens 216 Euro bzw. 215 Euro.
Metasuchmaschine findet auch kurzfristig günstige Hotelangebote

„Verbraucher, die zu Silvester spontan verreisen möchten, sollten eine Metasuchmaschine nutzen“, sagt Daniel Friedheim vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. „Der Hotelvergleich von CHECK24 durchsucht die Angebote von Hotels, Reisebüros und Spezialportalen, damit finden Verbraucher auch kurzfristig ein günstiges Angebot“, sagt Friedheim.

Mit Hilfe der Umkreissuche engen Verbraucher ihre Suchergebnisse auf Hotels in der Nähe bestimmter Plätze und Silvester-Hotspots ein, wie dem Brandenburger Tor oder den Champs-Élysées.

*Suchkriterien: vier Sterne, mind. 7 von 10 Punkte in der Kundenbewertung auf CHECK24.de, max. zwei Kilometer von einem bekannten Silvester-Hotspot entfernt, Reisezeitraum: 30.12.2012 - 01.01.2013, Preisabfrage: 03.13.2012

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== CHECK24: Die beliebtesten Silvester-Reiseziele (Dokument) ===

Top 20 der deutschen und internationalen Silvester-Reisezielen, Top Ten der deutschen und der internationalen Silvester-Reiseziele und die günstigsten Vier-Sterne-Hotels in den zehn beliebtesten Silvester-Reisezielen

Shortlink:

Permanentlink:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
CHECK24 Vergleichsportal GmbH Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie mehr als 230 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen- und Pauschalreisen-Angebote. Neu: Preisvergleich mit integriertem Marktplatz für Konsumgüter mit über 5.500 angeschlossenen Shops.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.
CHECK24 Vergleichsportal GmbH, Frau Eva Palitza
Erika-Mann-Str. 66, 80636 München, Deutschland