07.12.2012 10:17 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

Kurzfassung: Jahresrückblick mit RTL INSIDE: Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons im VideochatDie RTL-Moderatoren sprechen im exklusiven Live-Videochat bei RTL.de mit Zuschauern ...
[RTL Group - 07.12.2012] Jahresrückblick mit RTL INSIDE: Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons im Videochat

Die RTL-Moderatoren sprechen im exklusiven Live-Videochat bei RTL.de mit Zuschauern über die Top-Themen des Jahres 2012.
Im TV zeigt RTL am 9. Dezember um 20.15 Uhr den großen Jahresrückblick "2012! Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch. Und nur einen Tag später gibt es für die RTL-Zuschauer auch online eine ganz besondere und bislang einmalige Gelegenheit: Am Montag, den 10. Dezember ab 14 Uhr können sie mit RTL INSIDE bei RTL.de im Live-Videochat gemeinsam mit Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons die Ereignisse des Jahres 2012 noch einmal Revue passieren lassen. Die Moderatoren selbst bringen ihre ganz persönlichen Themen des Jahres mit und erzählen, was sie 2012 besonders bewegt hat. Das entsprechende Thema wird mit einem Beitrag begleitet und anschließend diskutiert.
Im interaktiven Angebot RTL INSIDE bei RTL.de können die Zuschauer den Moderatoren von "Punkt 6", "Punkt 12", "RTL Aktuell" und dem "RTL Nachtjournal" dabei selbst Fragen stellen. Netzreporter Moritz Wedel moderiert den Chat und greift dabei die Kommentare der Zuschauer auf, die sich über verschiedene Social-Media-Plattformen direkt am Live-Videochat beteiligen: über die RTL-Community, wer-kennt-wen, Facebook oder Twitter.
RTL INSIDE bietet für den Second Screen seit Februar 2012 Zusatzinformationen und Austauschmöglichkeiten zeitgleich zum geschauten Programm. Das kostenlose Angebot ist sowohl als App für iPhone und iPad, Smartphones mit Android-Betriebssystem als auch online bei RTL.de abrufbar. Darüber hinaus bietet RTL INSIDE Community-Funktionen, klassische redaktionelle Features wie die Top-News des Tages, ein umfangreiches Webclip-Angebot oder einen RTL-Programmführer mit Erinnerungsfunktion.
Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Rückfragen:
Marius Koch
RTL interactive
E-Mail: marius.koch@rtl.de
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland