Der Tarifvergleich im Internet

Sparen, wo es möglich ist
Kurzfassung: Schauen wir uns doch einfach einmal im eigenen Haushalt um und entdecken für uns selbst viele Möglichkeiten, wo wir im privaten Bereich durch Tarifvergleich Geld einsparen können.
[Preisleuchte - 07.12.2012] Die europäische Wirtschaftskrise hält weiter an und sie scheint auch kein Ende mehr nehmen zu wollen. Mehr und mehr Länder begeben sich unter den Rettungsschirm der Europäischen Union und erfragen Darlehen, um ihre Rechnungen zahlen zu können. Sie müssen sparen, um ihre Haushalte zu sanieren. Doch nicht ausschließlich unserer Nachbarn sollten sparen. Schauen wir uns doch einfach einmal im eigenen Haushalt um und entdecken für uns selbst viele Möglichkeiten, wo wir im privaten Bereich durch Tarifvergleich Geld einsparen können.

Den eigenen Haushalt sanieren - Sparmöglichkeiten!

Die Strompreise steigen schneller denn je - inzwischen rät sogar das Bundes-Kartellamt den Verbrauchern, einen Strompreisvergleich zu nutzen und den Anbieter zu wechseln. Gerade in diesem Bereich lassen sich pro Jahr viele Euro einsparen.

Wie viele unterschiedliche Versicherungen besitzt und vor allem benötigt ein Haushalt? Hier sollte man sich einmal ein paar Augenblicke Zeit nehmen, die Versicherungs-Policen zur Hand nehmen und schauen, ob diese wirklich alle von Nutzen sind. Brillen- und Haustierversicherungen sind meist überflüssig. Ist die KFZ-Versicherung wirklich vorteilhaft oder finde ich vielleicht sogar eine günstigere Haftpflichtversicherung? Vergessen sollte man auch nicht einen Blick auf die Krankenversicherung zu werfen! Versicherungen vergleichen ist bestimmt kein angenehmer Zeitvertreib, macht sich aber in fast allen Fällen bei den nächsten Rechnungen bemerkbar. Denn der Versicherungsmarkt ist einer der Härtesten im Handel und hier sind Preissenkungen an der Tagesordnung!

Wie sieht es mit der Vorsorge aus? Ist die Riester-Rente das Beste, was möglich ist, oder fahre ich mit einer Lebensversicherung besser? Wo gibt es die meisten Rendite zu den geringsten Kosten? Hier hilft ein Preisvergleich im Netz sicher weiter.

Werden Kontoführungsgebühren gezahlt? Wie viele Zinsen werden bei einem Dispo-Kredit fällig? Wird für die zugehörige Kreditkarte eine Extra-Gebühr fällig oder ist diese im Preis mit eingeschlossen? Ein kostenloses Girokonto mit günstigen Zinsen ist heute kein Traum mehr! Auch hier hilft ein Online-Preisvergleich schnell und effizient weiter.

Trotz aller oder vielleicht gerade wegen der Sparmaßnahmen im eigenen Haushalt, ist der verdiente Jahresurlaub in der Ferne nichts, was man von der Liste der Ausgaben streichen sollte. Entspannung ist wichtig, um hinterher im Beruf wieder richtig durchstarten zu können. Aber wie wir es uns schon denken - auch hier ist das Sparen durchaus möglich! Es sollten nach MöglichkeitFrühbucher-Rabatte oder Discounts bei den Last-Minute-Angeboten genutzt werden, um einen preisgünstigen Urlaub zu finden. Bei Urlaubsreisen können die Beträge in die Hunderte gehen. Und wenn man entspannt wieder zu Hause ist, fallen einem bestimmt noch mehr Sparmöglichkeiten ein, um den eigenen Haushalt zu sanieren!
Preisleuchte
Preisleuchte.de - Das kostenlose und unabhängige Vergleichsportal. Die Seite bietet Top-Vergleiche im Bereich private Krankenversicherung, Strom, Kredite, Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Riester-Rente, Lebensversicherung, Reiseanbieter. Tüv-geprüfter Rechner mit hohen Einsparungspotentialen.
Preisleuchte, Herr Daniel Niekammer
Sengel 8b, 24629 Kisdorf, Deutschland