Film stieg auf Platz 1 der Bestsellerliste der Deutschen Video-on-Demand Seite Realeyz auf und wird jetzt zusätzlich auf zweiter Plattform gezeigt: www.itsaboythefilm.com
Kurzfassung: Jüdischer Produzent erklärt in einer Großanzeige im Tagesspiegel: "Nicht alle Juden und Muslime unterstützen die Beschneidungspraxis"; größte jüdische Nachrichtenseite www.haolam.de berichtet wohlwollend
Vor Bundestagsabstimmung: Unbekannter spendet 1000 Freikarten für Anti-Beschneidungsdoku von Victor Schonfeld Szene aus dem Film "It's a Boy!" von Victor Schonfeld
[Beyond The Frame Ltd. - 06.12.2012] Im Vorfeld der Abstimmung über das Erlaubnisgesetz für Beschneidungen steigt das Interesse der deutschen Öffentlichkeit an einer gefeierten britischen Fernsehdokumentation über die schlimmen Folgen von religiös motivierten Beschneidungen für die Kinder sprunghaft an. Der Film ist jetzt im Original mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Durch einen anonymen Spender können der deutschen Öffentlichkeit diesen Donnerstag und Freitag 1000 kostenlose Zugangscodes zum Film bereitgestellt werden. Die Details der Auslobung finden sich auf S. 4 des am Donnerstag (06. Dezember) erscheinenden Tagesspiegels in einer Großanzeige: Die ersten 1000 Einsender einer Mail am Donnerstag und Freitag erhalten kostenfreien Zugang zur Streaming Version des Films.

Die Adresse für die kostenlosen Zugänge lautet: beschneidung@hotmail.co.uk

Aufgrund des großen Erfolgs des Films in Deutschland wird dieser nun über einen weiteren Video-on-Demand Anbieter bereitgestellt: www.itsaboythefilm.com

Die Produzenten des Films, Victor Schonfeld und Jenifer Millstone, beides jüdische Eltern, haben sich in persönlichen Emails an die Mitglieder des Bundestages sowie den Bundespräsidenten gewandt und diese dazu angehalten, den Film anzusehen, bevor sie eine schreckliche Fehlentscheidung treffen. Den MdBs sowie dem Bundespräsidenten wurden dreimal Zugangscodes für die kostenlose Streamingversion des Films geschickt. Eine stetig wachsende Zahl von Abgeordneten hat nunmehr die filmisch dokumentierten Beweise gesehen und Betroffenheit und Entsetzen über die Regierungspläne geäußert, mit denen das Leid und der Schaden für die Kinder durch medizinisch nicht indizierte Vorhautamputationen perpetuiert werden soll. Nachfolgend wird die jüngste Mail des Filmemachers an alle Mitglieder des Bundestages sowie den Bundespräsidenten abgedruckt. Sie enthält detaillierte Informationen über den Film und die Reaktionen von Personen des öffentlichen Lebens in Deutschland.

Das dieser Pressemeldung beigefügte Bild zeigt eine Szene aus dem Film "It's a Boy!" und sollte bei Verwendung durch die Bildunterschrift "Szene aus It's a Boy! von Victor Schonfeld" entsprechend kenntlich gemacht werden.

Für einen kostenlosen Zugang zum Film und weitere Informationen können sich Presse- und Medienvertreter an info@beyondtheframe.co.uk wenden.

Die nachstehende Email ist allen 620 MdBs sowie dem Bundespräsidenten am 02.12.2012 zugegangen:

"Verehrtes Mitglied des Deutschen Bundestages,

Seit 2 Wochen haben Sie die Möglichkeit, die Dokumentation "It's a Boy!" zu sehen, die extra für Mitglieder des Deutschen Bundestages aus dem Englischen übersetzt und Ihnen zugeschickt wurde.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet in einem großen Artikel auf Seite 9 ihrer Sonntagsausgabe vom heutigen Tage (Zitat):

"Wie kann der Bundestag es rechtfertigen, nicht hinzuschauen? Wenn in Zukunft Opfer der Beschneidung kommen - und das werden sie -, was werden die Bundestagsmitglieder dann sagen? "Ich habe nicht hingesehen, ich habe nicht gesehen, wie die Kinder leiden"?" (FAZ zitiert Victor Schonfeld)

"Die SPD Abgeordnete Marlene Ruprecht hat den Film gesehen. "Ich war erschüttert,” sagt sie, "der Film bringt auf den Punkt, was Kinderärzte mir schildern und was täglich passiert.”"

"Wir diskutieren über Schenkelbrand bei Pferden aber Beschneidung bei kleinen Jungen soll ohne sachgemäße Betäubung vorgenommen werden können. Damit bin ich nicht einverstanden". (FAZ zitiert Eckhard Pols, CDU)

Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet unter dem Titel: "Die Beschneidung widerspricht meinen jüdischen Werten":
(Seite 1) http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-die-beschneidung-dieses-ritual-widerspricht-meinen-juedischen-werten-1.1535701
(Seite 2) http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-die-beschneidung-dieses-ritual-widerspricht-meinen-juedischen-werten-1.1535701-2

Verehrtes Mitglied des Bundestages, bitte nehmen Sie sich die Zeit, unseren Film zu sehen und prüfen Sie die darin enthaltenen Beweise für das Leid der Kinder und Eltern. Es ist verständlich, daß viele unter Ihnen sich instinktiv auf die Seite der jüdischen Verbandsvertreter geschlagen haben als das Kölner Urteil fiel. Doch wir alle haben schon erlebt, wie wir aufgrund verständlicher Impulse Dinge getan haben, die wir danach bitter bereut haben. Unter schwerem emotionalem Druck unserer Familie haben wir es zugelassen, daß unser Kind beschnitten wurde. Die Schreie unseres gequälten Sohnes und seine schweren, tagelang anhaltenden Schmerzen werden wir nie vergessen. Machen Sie nicht einen ähnlichen Fehler! Sehen Sie nicht weg, wenn die Opfer von Beschneidung, Eltern sowohl als Kinder jüdischen, moslemischen und afrikanischen Ursprungs sich verzweifelt an Sie wenden.

Es stimmt nicht, daß ALLE Juden und Muslime die Beschneidung unterstützen, aber es stimmt, daß ALLE Muslime und Juden genötigt und bedrängt werden, sich der Tradition schweigend zu unterwerfen. Sehen Sie "It's a Boy", prüfen Sie Ihr Gewissen und widerstehen Sie dem emotionalen und politischen Druck Ihrer Fraktion, der Religions- und Verbandsfunktionäre sowie manipulativer Anspielungen auf die deutsche Geschichte.

Bitte das Paßwort nicht weitergeben.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Jenifer Millstone
Victor Schonfeld
Produzenten, It's a Boy! ”