05.12.2012 12:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Scheba

Scheba GmbH: Sinnliche Inspirationen in Holz

Kurzfassung: Scheba GmbH: Sinnliche Inspirationen in HolzSinnliche Inspirationen in HolzAußergewöhnliches Interieur aus dem Holz alter Barrique-Rotweinfässer regt die Sinne an und lässt sich vom 13. bis 16. Ja ...
[Scheba - 05.12.2012] Scheba GmbH: Sinnliche Inspirationen in Holz

Sinnliche Inspirationen in Holz
Außergewöhnliches Interieur aus dem Holz alter Barrique-Rotweinfässer regt die Sinne an und lässt sich vom 13. bis 16. Januar hautnah auf der HOGA 2013 in Nürnberg erleben.
Eschelbach, 5. Dezember 2012 - Gut ins neue Jahr startet die Scheba GmbH auf der HOGA 2013 in Nürnberg, der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Halle 9, Stand D65 dreht sich bei der süddeutschen Manufaktur vom 13. bis 16. Januar alles rund um das Thema Holz. Ob in Gastronomie oder Hotellerie, als Wandverkleidung, Bodenbelag oder Möbel: Wein-Design Produkte aus edlem, feinporigem Eichenholz von alten gebrauchten Barrique-Rotweinfässern schaffen ein ganz spezielles Ambiente und sind eine echte Augenweide. "Unsere Wein-Design Unikate sind in den zwei Ausführungen Rustik- und Weinrot-Optik erhältlich und lassen sich hervorragend mit unterschiedlichen Materialien wie Edelstahl, Aluminium, Glas oder Naturstein kombinieren", erläutert Peter Scheuerer, Geschäftsführer der Scheba GmbH. Präsentiert werden darüber hinaus moderne Massivholztüren aus unterschiedlichen Hölzern wie Oliven- oder Nussbaum einschließlich der dazu passenden Landhausdielen sowie eine massive, schall- und rauchdichte Hoteleingangstüre in attraktivem Design.
Einzigartig und handgefertigt
Hergestellt werden die Produkte der Wein-Design-Familie in gewohnter Scheba-Qualität, die allen modernen Anforderungen an Belastbarkeit, Werthaltigkeit und Umweltfreundlichkeit entspricht. Nach dem Zerlegen der Fässer werden die Fassdauben im gebogenen Zustand in drei rund acht Millimeter starke Holz-Schichten aufgetrennt. Die Fassaußenseite mit seiner Patina und typischen Form wird für die Rustik-Optik verwendet, während aus der Innenseite, die aufgrund jahrelanger Lagerung von Rotwein dessen charakteristische Farbe angenommen hat, die Weinrot-Optik entsteht. Die Mittelschicht besticht durch bestes feinporiges Holz in hoher Qualität.
Jede einzeln aufgetrennte Fassdaube wird durch ein spezielles Verfahren wieder in seine gerade Ursprungsform gepresst und anschließend in mühevoller Handarbeit - wie bei einem Puzzle - zu einer Platte zusammengesetzt. So bleibt der Charakter des Fasses erhalten und jede Diele wird zu einem unverwechselbaren Unikat. Nach vielen weiteren handwerklichen Arbeitsabläufen entsteht dann das individuelle Wein-Design Produkt, das abschließend mit einem sorgfältig per Hand aufgetragenen Hartöl geschützt wird, das die strenge Kinderspielzeugnorm EN71/T3 erfüllt.

Über das Unternehmen
Die Scheba GmbH mit Sitz im süddeutschen Eschelbach ist eine innovative Holz-Manufaktur, die über eine langjährige Erfahrung in der Lohnfertigung im Bereich Parkett-Decklamellen verfügt - von der Problemlösung über die Produktion bis hin zum Verpacken und Versenden. Darüber hinaus stellt das 2005 gegründete Unternehmen Konstruktionsteile, Fertigbauteile und Ausbauelemente aus Holz her und vertreibt Fenster und Türen.
Ein weiteres Standbein der Scheba GmbH ist die Fertigung exquisiter Handwerkskunst aus Holz in deutscher Qualitätsarbeit wie Tischsets und -läufer sowie Teppiche aus edlen Naturhölzern. Unter der Marke "Wein-Design" ist es der Manufaktur zudem gelungen, aus alten gebrauchten Barrique-Rotweinfässern exklusive unvergleichliche Produkte in höchster Qualität herzustellen.

Scheba GmbH
Peter Scheuerer
Am Anger 1
85283 Eschelbach
Tel.: +49 (0) 8442 / 96 38-0
Fax: +49 (0) 8442 / 96 38-29
E-Mail: schebagmbh@t-online.de
Web: www.scheba.net und www.wein-design.com
Scheba
Die Scheba GmbH mit Sitz im süddeutschen Eschelbach ist eine innovative Holz-Manufaktur, die über eine langjährige Erfahrung in der Lohnfertigung im Bereich Parkett-Decklamellen verfügt – von der Problemlösung über die Produktion bis hin zum Verpacken und Versenden. Darüber hinaus stellt das 2005 gegründete Unternehmen Konstruktionsteile, Fertigbauteile und Ausbauelemente aus Holz her und vertreibt Fenster und Türen.Ein weiteres Standbein der Scheba GmbH ist die Fertigung exquisiter Handwerkskunst aus Holz in deutscher Qualitätsarbeit wie Tischsets und -läufer sowie Teppiche aus edlen Naturhölzern. Unter der Marke „Wein-Design ist es der Manufaktur zudem gelungen, aus alten gebrauchten Barrique-Rotweinfässern exklusive unvergleichliche Produkte in höchster Qualität herzustellen.
Scheba,
, 85283 Eschelbach, Deutschland