05.12.2012 12:35 Uhr in Auto & Motorrad von Ford

Der neue Ford Transit Custom Sport – viel Leistung und ein dynamisches Styling für einen starken Aufritt

Kurzfassung: Der neue Ford Transit Custom Sport - viel Leistung und ein dynamisches Styling für einen starken Aufritt Der neue Ford Transit Custom wird Anfang 2013 auch als besonders dynamische "Sport"-Variant ...
[Ford - 05.12.2012] Der neue Ford Transit Custom Sport - viel Leistung und ein dynamisches Styling für einen starken Aufritt
Der neue Ford Transit Custom wird Anfang 2013 auch als besonders dynamische "Sport"-Variante im Handel erhältlich sein Mit seinem 114 kW (155 PS)-2,2-Liter-Duratorq-Dieselmotor und seiner Lackierung verbindet das Fahrzeug starke Leistung mit attraktivem Styling Exklusive Teilleder-Ausstattung, Konnektivitätssystem Ford SYNC, Audiosystem mit DAB-RadioKÖLN, 5. Dezember 2012 - Zum Einstiegspreis von 34.950 Euro (netto) bringt Ford im Januar 2013 den neuen Ford Transit Custom auch als dynamisches Topmodell "Sport" auf den Markt. Die neue Ausstattungsvariante mit dem markanten Außendesign richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen und ambitionierte Privatpersonen, die sich mit ihrem Nutzfahrzeug bereits äußerlich von der Masse abheben wollen. Das unverwechselbare Erscheinungsbild des neuen Ford Transit Custom Sport wird geprägt durch seine Karosserie im sportlichen Look und die sechs attraktiven Metallic-Lackierungen Panther-Schwarz, Atlantik-Blau, Polar-Silber, Midnight Sky-Grau, Stratosphere-Blau sowie Titan-Grau. Die Stoßfänger, Außenspiegel, Türgriffe und seitlichen Schutzleisten sind beim "Sport" jeweils in Wagenfarbe lackiert. Hingucker sind auch die zwei breiten sportlichen Zierstreifen in Kontrastfarbe, die sich längs über die Motorhaube erstrecken, sowie die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Niederquerschnittsreifen der Dimension 235/50. Im Cockpit gehören ein modernes Sitzdesign (Teilleder), eine Armstütze mit schwarzem Lederbezug, das sprachgesteuerte Konnektivitätssystem Ford SYNC sowie und ein leistungsstarkes Audiosystem mit DAB-Radio zur Serienausstattung. Unter der Motorhaube des Fronttrieblers arbeitet ein ebenso kraftvoller wie sparsamer 2,2-Liter-Duratorq-TDCi-Dieselmotor mit 114 kW (155 PS) und einem Drehmoment von 385 Nm. Der Ford Transit Custom Sport ist ausschließlich mit kurzem Radstand bestellbar. Das zulässige Gesamtgewicht des "Sport" beträgt 2,9 Tonnen. Ford hat erstmals im Jahres 2007 eine "Sport"-Variante im Nutzfahrzeugbereich eingeführt - den Ford Transit "Sport". Von ihm wurden in Deutschland bislang über 9.000 Einheiten verkauft. Der neue Ford Transit Custom wurde im September 2012 "International Van of the Year 2013".

Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt: Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com
Ford
Ford Unternehmen mit Zukunft Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.
Ford,
, 50725 Köln , Deutschland