05.12.2012 10:33 Uhr in Computer & Internet von Netigate

Mit Netigate direktes Feedback einholen durch mobile Befragungen via QR-Code

Kurzfassung: Mit Netigate direktes Feedback einholen durch mobile Befragungen via QR-CodeQuick Response ab sofort Standard bei allen Linkbefragungen Wiesbaden/Stockholm, 05. Dezember 2012 - Netigate bietet als Sp ...
[Netigate - 05.12.2012] Mit Netigate direktes Feedback einholen durch mobile Befragungen via QR-Code

Quick Response ab sofort Standard bei allen Linkbefragungen
Wiesbaden/Stockholm, 05. Dezember 2012 - Netigate bietet als Spezialist für professionelle Online-Befragungen ab sofort die Möglichkeit der mobilen Befragung via QR-Code als Standard bei allen Linkbefragungen an. Unternehmen, Organisationen, Behörden etc. können diese Art der "schnellen Antwort" (Quick Response) wirksam platziert in der Markenkommunikation einsetzen. Damit erreichen Netigate-Nutzer ihre Zielgruppe direkt am Ort des Geschehens - beispielsweise über Printanzeigen, Werbeplakate, Verpackungen und Eintrittskarten - und fordern sie zum spontanen, unmittelbaren Feedback auf. Die Teilnehmer können den QR-Code mit ihrem Smartphone einscannen und gelangen sofort zum Fragebogen.
Dank ihrer flexiblen Darstellungsformen kommen QR-Codes in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. Durch sie erzeugen Netigate-Anwender eine Schnittstelle zwischen Online-Umfrage und Offline-Welt ihrer Zielgruppe und erhalten direktes Feedback. Netigate bietet seinen Anwendern unter dem Menüpunkt "Versandart" zusätzlich zum Befragungslink einen entsprechenden QR-Code für ihre Umfragen an. Dieser kann kopiert und auf den unterschiedlichsten Werbeträgern positioniert werden: Beispielsweise direkt am Point of Sale auf Monitoren, Plakaten, Verpackungen oder auf Printanzeigen in Wartezimmern, Bussen, Hotels und Restaurants. Zudem ist es möglich, QR-Codes auch am Point of Interest auf Eintrittskarten, T-Shirts sowie Speisekarten zu postieren. Die Teilnehmer der Umfrage benötigen keine spezielle App, um den Code einzulesen.
Stadt Stockholm führt mobile Befragung per QR-Code durch
Auch die schwedische Hauptstadt Stockholm nutzt Netigate für ihre Umfragen. So führen die Verantwortlichen der skandinavischen Metropole eine große mobile Befragung unter den Pendlern durch, um herauszufinden, wie die Menschen die aktuelle Verkehrssituation in Stockholm bewerten und was sie sich für die Zukunft wünschen.
Die Verantwortlichen entschieden sich für Netigates mobile Befragungsoption über QR-Codes. Diese platzieren sie im direkten Umfeld der Pendler, beispielsweise in der U-Bahn-Zeitung "Metro" oder auf Parkuhren. Durch das Einscannen des QR-Codes mit ihrem Smartphone gelangen die Teilnehmer sofort zur Umfrage. So erreicht die Stadt Stockholm die Zielgruppe der Befragung direkt am Ort des Geschehens.
Weitere Informationen zu den Umfragen mit Netigate sowie sämtliche Einsatzmöglichkeiten sind unter http://www.netigate.de/befragungen sowie http://www.netigate.de/qrcodeumfragen verfügbar.

Über Netigate
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits - darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.

Pressekontakte:
Lars Lindberg
Marketing Director
Tel.: +46 (0)70 861 59 85
E-Mail: lars.lindberg@netigate.se
René Schulze
Country Manager Germany
Tel.: +49 (0) 611 14 10 37 0
Fax: +49 (0) 611 14 10 37 20
E-Mail: rene.schulze@netigate.de
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
http://www.netigate.de
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Weitere Informationen
Netigate
Netigate Über NetigateNetigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.
Netigate,
, 65185 Wiesbaden, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Netigate

65185 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/66046

https://www.prmaximus.de/pressefach/netigate-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit Netigate direktes Feedback einholen durch mobile Befragungen via QR-Code" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Netigate direktes Feedback einholen durch mobile Befragungen via QR-Code" ist Netigate, vertreten durch .