30.11.2012 14:18 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Lufthansa AG

Rekordflotte zum zweiten FlyNet-Geburtstag

Kurzfassung: Rekordflotte zum zweiten FlyNet-GeburtstagMit Sport-Live-Kanal im Reiseflug auf Ballhöhe - Liveticker bei "11Freunde"Mit einem weltweiten Spitzenwert von 80 ausgestatteten Flugzeugen feiert Lufthansa ...
[Deutsche Lufthansa AG - 30.11.2012] Rekordflotte zum zweiten FlyNet-Geburtstag

Mit Sport-Live-Kanal im Reiseflug auf Ballhöhe - Liveticker bei "11Freunde"
Mit einem weltweiten Spitzenwert von 80 ausgestatteten Flugzeugen feiert Lufthansa FlyNet das zweite Jahr als Breitband-Internetangebot an Bord der Langstrecke. Von Mitte Dezember an ist die Satellitenabdeckung für das flinke System generell auf der gesamten Langstrecke erreicht (Ausnahme: China und Südafrika). Auch die nächsten Boeing 747-8, die im März zur Flotte stoßen, sind bereits ab Werk mit FlyNet ausgestattet.
Mehr und mehr FlyNet-Flugzeuge verfügen bereits über ein besonderes Programmangebot: Sport 24 ist integriert im kostenlosen Portal und ist per WLAN auf dem eigenen Tablet oder Laptop überall an Bord zu empfangen. Von Fußball bis Golf - Lufthansa-Fluggäste sind so auch über den Wolken auf Ballhöhe direkt dabei. Der englischsprachige Kanal besitzt weltweit exklusive Live-Übertragungsrechte für Sportereignisse und bietet deutsche Fußball-Bundesliga ebenso wie englische Premier League. Aber auch Formel-1-Rennen, NFL Super Bowl, Tennis mit Wimbledon, French Open und Golf mit Ryder Cup sowie die US Open sind live on air. Bis zum kommenden Frühjahr soll das Sport-24-Angebot in allen FlyNet-Flugzeugen vorhanden sein.
Ein besonders ausgeklügelter Spielzug steht nun für den nächsten Spieltag der Bundesliga an. Am Samstag (1. Dezember) kommentieren zwei Redakteure von "11Freunde" live von Bord LH 412 auf der Strecke von München nach Newark das Spitzenspiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund (online verfügbar unter www.11freunde.de/liveticker).

Kommunikation Lufthansa Passage

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com

Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland