App-Neuheit: Beweisen Sie schon mit den ersten Worten Respekt

Applikation für die richtige Anrede und Anschrift in E-Mails, SMS und Briefen
Kurzfassung: Bonn - Nur noch schnell eine E-Mail schreiben, aber bereits in der ersten Zeile beginnt das Problem: Wie sollte die neue Abteilungsleiterin mit Doktortitel angeschrieben werden? Wie lautet die korrekte Anrede für den Professor der Universität?
App-Neuheit: Beweisen Sie schon mit den ersten Worten Respekt Anreden & Anschriften App
[VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG - 30.11.2012] Falsche Anreden gehören zu den schlimmsten Fettnäpfchen. Fehlende oder falsche Titel in der Anschrift können leicht zu Unstimmigkeiten bei den Angesprochenen führen und schnell respektlos wirken. Doch kaum jemand kennt zu diesem Thema alle Regeln und für aufwändige Recherchen fehlt oft die Zeit.

Licht ins Dunkel bringt jetzt eine Applikation, kurz auch App genannt, für iPhone, iPad und iPod. Der Fachverlag für Kommunikation und Management (www.stil.de) hat seinen Buch-Klassiker "Anreden & Anschriften" für mobile Endgeräte von Apple neu aufgelegt. Die gleichnamige App kann im App-Store über iTunes für 1,79 EUR erworben werden: https://itunes.apple.com/de/app/anreden-und-anschriften/id554590278?mt=8.

Die App liefert dem mobilen Nutzer fehlerfreie Anreden und Anschriften von Amts-, Titel- und Würdenträgern aus Politik, Kirche, Adel und Gesellschaft. Zusätzlich bietet sie Informationen zur professionalen Grußformel und mündlichen Anrede. Dank der integrierten Suchfunktion kann die gesuchte Persönlichkeit schnell und einfach gefunden werden.

30.11.12
Weitere Informationen
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Die "Anreden & Anschriften" App ist ein Produkt des Fachverlags für Kommunikation und Management.

Dieser bietet kompetente Hilfe und leicht verständlich aufbereitetes Beratungswissen in Form von Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdiensten, Büchern und elektronischen Produkten. Sein Ziel ist es, seinen Kunden Sicherheit und Souveränität bei allen privaten, geschäftlichen und gesellschaftlichen Auftritten zu vermitteln.

Der Fachverlag für Kommunikation mit Sitz in Bonn Bad Godesberg ist ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG.
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Frau Sandra Urban
Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53177 Bonn, Deutschland
Tel.: 022882057350; http://www.stil.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Metchild Alves

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
022882057281
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/65612

https://www.prmaximus.de/pressefach/vnr-verlag-für-die-deutsche-wirtschaft-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "App-Neuheit: Beweisen Sie schon mit den ersten Worten Respekt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "App-Neuheit: Beweisen Sie schon mit den ersten Worten Respekt" ist VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, vertreten durch Sandra Urban.