29.11.2012 10:08 Uhr in Computer & Internet von ZTE

ZTE präsentiert erstes Smartphone mit Android 4.2

Kurzfassung: ZTE präsentiert erstes Smartphone mit Android 4.2Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE gibt als erster chinesischer Handyhersteller die Verfügbarkeit der neuesten Android-Version 'Jelly Be ...
[ZTE - 29.11.2012] ZTE präsentiert erstes Smartphone mit Android 4.2

Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE gibt als erster chinesischer Handyhersteller die Verfügbarkeit der neuesten Android-Version 'Jelly Bean' für sein N880E-Smartphone bekannt. ZTE ist damit der erste chinesische Hersteller, der ein Android-Smartphone mit dem neuesten Android-Betriebssystem 4.2 anbietet.
ZTE präsentiert Android 4.2 für das ZTE N880E nur eine Woche, nachdem Google die neueste Generation seines Betriebssystems herausgebracht hat. 'Die schnelle Produktverfügbarkeit resultiert aus unserer langfristigen strategischen Partnerschaft mit Google und unterstreicht das Engagement von ZTE, den Usern Zugang zu neuesten Technologien und besten Smartphone-Funktionalitäten zu bieten', erklärt He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Handysparte von ZTE.
Anwender, die ihr ZTE N880E mit Android 4.2 aktualisieren, kommen in den Genuss einer verbesserten Performance und erweiterten Funktionen wie Google Now und der Eingabe-Gestik. Neu ist unter anderem die Kamerafunktion für Rundum-Panoramaaufnahmen und die Fotofilterung. Nutzer haben jetzt noch mehr inhaltliche Optionen und die Möglichkeit, sie für ihren beruflichen Bedarf und ihre persönlichen Vorlieben zu optimieren.
'ZTE wird in Zukunft weitere Modelle mit Android 4.2 auf den Markt bringen und die Performance und Stabilität der Geräte ständig weiter verbessern. Unsere Smartphones sollen die höchsten Ansprüche heutiger Handynutzer erfüllen', ergänzt Shiyou.
Bereits mit der Einführung des ZTE N880E mit Android 4.1 im Sommer dieses Jahres war das ZTE-Smartphone eines der ersten, das mit dieser Android-Version angeboten wurde. Nun ist es wiederum Pionier für Android 4.2.
Das ZTE N880E ist ein Modell aus der populären Blade-Serie. In aktueller Metallic-Optik verfügt es über ein hochauflösendes 480 x 800-Pixel-Display und eine Bilddiagonale von 10,16 cm (4 Zoll). Das Gerät ist nur 10,4 mm dick und arbeitet mit dem energieeffizienten Qualcomm 7627A-Prozessor.
Über ZTE
ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und Services - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für Festnetz- und Mobilfunknetze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2011 einen Anstieg um 29 Prozent auf 13,7 Milliarden US-Dollar. Im internationalen Geschäft stieg der Umsatz von ZTE in diesem Zeitraum um 30 Prozent auf 7,4 Milliarden US-Dollar und erreichte damit einen Anteil am Konzernumsatz von 54,2 Prozent. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite. ZTE unterstützt den Fußball Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Saison als Sponsor und offizieller teamPARTNER.

AxiCom GmbH
Sascha Smid