28.11.2012 13:52 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von Flip4 GmbH

Canon hat große Pläne für 2013

Kommen die neuen Objektive Anfang des Jahres?
Kurzfassung: Gerüchten zufolge erweitert Canon seine Objektivpalette. Angeblich sollen Anfang 2013 weitere Objektive für DSLRs mit APS-C- Sensor auf den Markt kommen. Und zwei Kameras werden vermutlich ohne Nachfolger eingestellt.
Canon hat große Pläne für 2013 Wie viele neue Objektive bringt Canon 2013? (Foto: wordpress.com)
[Flip4 GmbH - 28.11.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 27.11.2012
Der japanische Kameragigant Canon plant Gerüchten zufolge eine Erweiterung seiner Objektivpalette Anfang 2013. Die für gewöhnlich gut informierte Website Canonrumors berichtet
von neuen EF-S-Objektiven für DSLRs mit APS-C-Sensor , darunter sowohl ein Fisheye als auch ein neues Makro mit Bildstabilisierung.
Das EF-S-Objektivformat wurde speziell für die Verwendung mit Kameras mit dem Sensor APS-C entwickelt. Da ihr Lichtkreis kleiner ist, können sie an Vollformatkameras nicht eingesetzt werden, sind aber deutlich kleiner und leichter als bisher gewohnt.
Zu den neuen Objektiven gehören zwei, die nur eine Nische besetzen werden. Ein Fisheye mit einer besonders kleinen Brennweite soll ebenso dazugehören wie ein Makroobjektiv mit Bildstabilisierung. Auch einen Nachfolger des Weitwinkelobjektivs EF-S 10-22 soll es geben, der eventuell noch stärker in den Weitwinkelbereich geht. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Neuauflage des EF-S 60mm Macros mit IS.

Zusätzlich zu diesen Objektiven soll ein überarbeitetes EF-S 18-200 IS mit Step-Motor (STM) und einer etwas längeren Brennweite in Arbeit sein. Dieser Motor sorgt für eine kontinuierliche Scharfstellung bei der Videoaufzeichnung und der Fotoaufnahme im Livebild-Modus, sofern die Kamera diese Objektivart unterstützt. Das können derzeit nur die Canon 650D und die Systemkamera Canon EOS M. Offiziell sind diese Objektive von Canon bislang nicht angekündigt worden.
Angeblich keine Nachfolger für 1100D und 60D
Laut Canonrumor werden die Modelle 1100D und 60D wohl in der ersten Hälfte des Jahres 2013 eingestellt- ohne Nachfolger. Die Canon 7D, die ebenfalls eine APS-C-Kamera ist, soll hingegen durch ein neues Modell abgelöst werden.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eins der neuen Superobjektive oder eine neue Kamera zu kaufen, sollte vorher bei FLIP4NEW vorbei schauen.
Denn der führende Ankaufsdienst für gebrauchte Unterhaltungselektronik bietet attraktive Preise für gebrauchte SLR, Digitalkameras, Objektive und sonstiges Fotozubehör. So wird die Neuanschaffung deutlich günstiger.
Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.

(Quelle: golem.de)
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland