28.11.2012 10:21 Uhr in Auto & Motorrad von Ford

Der neue Ford Fiesta: US-Debüt auf der L.A. Auto Show

Kurzfassung: Der neue Ford Fiesta: US-Debüt auf der L.A. Auto Show In dieser Woche präsentiert Ford den neuen Ford Fiesta erstmals in Nordamerika auf der Los Angeles Auto Show Das US-Debüt folgt auf Präs ...
[Ford - 28.11.2012] Der neue Ford Fiesta: US-Debüt auf der L.A. Auto Show
In dieser Woche präsentiert Ford den neuen Ford Fiesta erstmals in Nordamerika auf der Los Angeles Auto Show Das US-Debüt folgt auf Präsentationen in Paris, Brasilien und China. Mit seinem innovativen 1,0 Liter-Ford EcoBoost-Dreizylinder-Motor wird der neue Ford Fiesta voraussichtlich das verbrauchsärmste "nicht elektrifizierte" Fahrzeug NordamerikasKÖLN, 28. November 2012 - Ford präsentiert auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show, die ihre Tore vom 30. November bis 9. Dezember öffnet, den neuen Ford Fiesta erstmals auch in Nordamerika. Vor diesem US-Debüt war der erfolgreiche Kleinwagen, der in Deutschland ab sofort bestellbar ist, bereits auf dem Autosalon Paris (September), auf der brasilianischen São Paulo International Automobile Trade Show (Oktober) sowie in China auf der Auto Guangzhou (November) vorgestellt worden. Die Markteinführung des neuen Ford Fiesta in den USA ist für Mitte 2013 geplant. Ford hat seit 1976, dem Markteintritt der ersten Fiesta-Generation, weltweit mehr als 15 Millionen Exemplare verkauft. Seit 2010 ist dieser Bestseller auch in den USA erhältlich.
Der stylische neue Ford Fiesta wird die erste Baureihe in Nordamerika sein, die mit dem "International Engine of the Year 2012" erhältlich ist, also mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder-Ford EcoBoost-Motor mit Benzindirekteinspritzung. Damit könnte der neue Ford Fiesta das verbrauchsärmste "nicht elektrifizierte" Fahrzeug Nordamerikas werden.
"Auch nordamerikanische Kleinwagen-Kunden wollen ausdrucksstarke Autos, die Spaß machen und wenig Kraftstoff verbrauchen", sagte Mark Fields, Ford President of the Americas. "Genau das bietet der neue Ford Fiesta, und in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch wird er in Nordamerika einen neuen Standard setzen". Fields weiter: "Unser Ziel war es, ein Auto wie den Ford Fiesta mit hervorragenden Werten in puncto Kraftstoffverbrauch, Leistung, Konnektivität und Individualität noch besser zu machen".

Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt: Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com
Weitere Informationen
Ford
Ford Unternehmen mit Zukunft Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.
Ford,
, 50725 Köln , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Ford

50725 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/65305

https://www.prmaximus.de/pressefach/ford-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der neue Ford Fiesta: US-Debüt auf der L.A. Auto Show" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue Ford Fiesta: US-Debüt auf der L.A. Auto Show" ist Ford, vertreten durch .