Kurzfassung: Neuer Presenting Sponsor der Vierschanzentournee: engelbert strauss steigt in den Wintersport einInfront gewinnt das Unternehmen für ein mehrjähriges Engagement bei der prestigeträchtigen Skisprung ...
[Organisationskomitee Vierschanzentournee - 28.11.2012] Neuer Presenting Sponsor der Vierschanzentournee: engelbert strauss steigt in den Wintersport ein

Infront gewinnt das Unternehmen für ein mehrjähriges Engagement bei der prestigeträchtigen Skisprung-Serie
Biebergmünd, Deutschland/Zug, Schweiz, 27. November 2012 - engelbert strauss, Hersteller funktionsstarker Arbeitskleidung, ist neuer Presenting Partner der Vierschanzentournee. Infront Sports
Media, offizieller Vermarktungspartner der Skisprung-Serie, unterzeichnete mit dem Branchenführer einen entsprechenden Vertrag bis 2014. Dies ist der erste Schritt der Marke engelbert strauss in den Wintersport und ergänzt die bestehenden Sponsoring-Engagements im Fussball (DFB Pokal und DFB Länderspiele) und Motorsport (eni FIM Superbike Weltmeisterschaft).
Als Tournee-Presenter erhält engelbert strauss umfangreiche Werbepräsenz bei den vier Springen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen - unter anderem auf den Startnummern der Athleten sowie auf LED- und Drehbanden. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von weiteren Promotionsmöglichkeiten in den Stadien. Das rote Logo von engelbert strauss wird zudem Teil eines integrierten Tournee-Logos.
Dank ihrer Popularität und Reichweite bietet die Vierschanzentournee dem Unternehmen eine hervorragende Plattform, um die Marke engelbert strauss in zentraleuropäischen Kernmärkten wirkungsvoll zu positionieren. Karl-Heinz Brenner, Marketing Leiter bei engelbert strauss, kommentierte: "Mit diesem Schritt unterstreichen wir unsere Kompetenz im Bereich Wetterschutz- und Funktionsbekleidung." Das Unternehmen bewirbt derzeit seine neue Winterkollektion für extremste Arbeitseinsätze bei Eis und Schnee.
Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, sagte: "Als Presenting Sponsor der Vierschanzentournee assoziiert sich engelbert strauss nun mit einem weiteren Sportevent der Spitzenklasse und stärkt sein Profil als internationale Top-Marke. Das Unternehmen ergänzt sein bisheriges Sponsoring-Portfolio mit diesem Engagement sowohl inhaltlich als auch zeitlich in optimaler Weise und sichert sich eine kontinuierliche, weitreichende Markenpräsenz."
www.engelbert-strauss.de

Jörg Polzer / Nike Möhle