Kurzfassung: Imtradex bringt mit AirTalk 3000 noch mehr Klangqualität und Tragekomfort in die Kommunikation auf FlughäfenDreieich - Professionelle Anwender im Bereich Air Traffic Control (ATC) stellen grundsätz ...
[Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH - 28.11.2012] Imtradex bringt mit AirTalk 3000 noch mehr Klangqualität und Tragekomfort in die Kommunikation auf Flughäfen

Dreieich - Professionelle Anwender im Bereich Air Traffic Control (ATC) stellen grundsätzlich hohe Anforderungen an ihre technischen Kommunikationsmittel. Schließlich ist die Verständigung auf Flughäfen der Schlüsselfaktor für eine reibungslose Abwicklung sowie ein Höchstmaß an Sicherheit im Flugverkehr. Um diesen wachsenden Anforderungen zu entsprechen, haben die Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme von Imtradex ihre AirTalk-Headset-Serie um zwei neue, technisch optimierte Modelle erweitert.
Bei den neuen AirTalk 3000 XS und AirTalk 3000 XD handelt es sich um zwei extrem leichte, monaurale (AirTalk 3000 XS) bzw. binaurale (AirTalk 3000 XD) Headsets, die sich mit ihrem hohen Tragekomfort und kristallklaren Sound exakt an den Bedürfnissen von Anwendern in der Flugsicherung orientieren. 'Gerade hier ist eine klare und deutliche Verständigung mit Piloten und Vor- sowie Rollfeldmitarbeitern unerlässlich. Dabei ist der bequeme Sitz des Headsets besonders wichtig, weil die Kommunikation in der Flugsicherung häufig über lange Zeiträume hinweg stattfindet', erläutert Mathias Iser, Geschäftsführer Technik bei der Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH (www.imtradex.de), unter Verweis auf die ergonomischen Verbesserungen.
Diese machen sich nicht nur durch das extrem leichte Gewicht der beiden neuen AirTalk 3000-Modelle bemerkbar, das deutlich unter dem von Konkurrenzprodukten liegt. Ein weiteres Highlight sind die qualitativ hochwertigen CoolMax-Ohrkissen. Sie sorgen sowohl für einen angenehmen Sitz als auch für höchste Atmungsaktivität. Hintergrund sind die in die Faser des CoolMax-Materials eingearbeiteten Oberflächenkanäle. Über diese kann die unter den Ohrkissen angestaute Wärme deutlich schneller an die Umgebungsluft abgegeben werden.
Trotz ihress geringen Gewichts sind AirTalk 3000 XS und AirTalk 3000 XD für die Herausforderungen des Arbeitsalltags auf den nationalen und internationalen Flughäfen bestens gewappnet: Einen wertvollen Beitrag hierzu leistet vor allem die bruchfeste und dennoch flexible Konstruktion der Headsets. 'In unseren neuen AirTalk-Modellen haben wir ausschließlich hochwertige Akustikkomponenten verbaut - beispielsweise für die ausgefeilte Acoustic-Shock-Protection (ASP), die das Gehör der Anwender vor zu hohen Schalldruckpegeln schützt, aber auch für unsere bewährte Noise-Cancelling-Technologie', ergänzt Mathias Iser. Im Design hat sich Imtradex bei der Entwicklung übrigens an seiner neuen BusinessLine 3000-Serie orientiert, bei den neuen AirTalk 3000-Modellen allerdings farblich bewusst auf einen blauen Chrom-Ring am Headset gesetzt.
Weitere Informationen unter www.imtradex.de

Über die Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.

Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH,
, 63303 Dreieich, Deutschland