EU-Energiekommissar Günther Oettinger spricht auf der acatech Veranstaltung

740x492 Pixel - Dateigröße: 37,23 Kb
(ddp direct) Ohne Europa keine bezahlbare Umsetzung der Energiewende in Deutschland, lautete die Botschaft des Wirtschaftsweisen Christoph M. Schmidt. Auf der hochrangig besetzten Veranstaltung mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger stellte er die Ergebnisse der acatech Position "Die Energiewende finanzierbar gestalten" vor. Die Akademie gibt darin Empfehlungen für effiziente ordnungspolitische Instrumente auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Vor allem muss der ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Rudolf Hielscher

acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
Rue duCommerce/ Handelsstraat 31
1000 Brüssel
Belgien

0032/2/5 04 60-61

Die Pressemeldung "Energiewende: acatech fordert mehr Europa für eine bezahlbare und ordnungspolitische Umsetzung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Energiewende: acatech fordert mehr Europa für eine bezahlbare und ordnungspolitische Umsetzung" ist acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, vertreten durch Rudolf Hielscher.