27.11.2012 14:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von yuilop

Kurzfassung: Freiminuten für Flatrate-Wechsler: Bis zu 2,5 Std. Telefon-Guthaben für 'First Mover'Yuilop-User verdienen Guthaben mit Chats, SMS und AnrufenBarcelona - Yuilop - die 100% kostenlose Phone-, SMS- un ...
[yuilop - 27.11.2012] Freiminuten für Flatrate-Wechsler: Bis zu 2,5 Std. Telefon-Guthaben für 'First Mover'

Yuilop-User verdienen Guthaben mit Chats, SMS und Anrufen
Barcelona - Yuilop - die 100% kostenlose Phone-, SMS- und Chat-App aus Barcelona - macht kostenpflichtige Chat-Apps sowie SMS- und Telefon-Flatrates vollständig überflüssig. Die Alternative: Kurznachrichten und Telefonate zu jedem Handy bzw. Festnetz-Telefon für 0 ct - mit einer einzigen App. Dazu unbegrenzt gratis und sicher mit Freunden chatten + Fotos und Videos sharen. 'Bezahlt' werden Telefonate und SMS mit Energy-Points. Die bekommen yuilop-User geschenkt.
Jochen Doppelhammer, Gründer und CEO von yuilop:
"Jetzt hat das Internet auch die Handys erwischt! Niemand braucht mehr fürs Telefonieren zu bezahlen. Ich fordere alle Handy-Nutzer auf: Kündigt Eure Telefon-
SMS-Flatrates - und telefoniert mit Smartphone und Tablet - for free! Freundschaft und Familie kosten keinen Cent. Deshalb laden wir Euch ein. Ihr habt die Freiheit! Sagt teueren Rechnungen Adios!
Statt einer dicken Telefonrechnung empfiehlt der langjährige Mobilunk-Experte Jochen Doppelhammer eine SIM-Karte mit HSDPA/UMTS-Datenflatrate für Smartphone bzw. Tablet-PC. Die gibt es schon für 5.- bis 10,- Euro pro Monat. Zuhause und auf Arbeit können sich User mit ihren Android- und iOS-Devices u. a. ins WLAN einbuchen und Geld sparen. Statt ärgerlicher Festnetz- und Mobilfunk-Rechnung braucht man zum Telefonieren nur noch das Internet und die yuilop-App mit eigener Mobilrufnummer.
Yuilop belohnt die Mutigen - mit Minuten!
Neue User mit einer yuilop-Nummer, die bis zum 31.12.2012 ihre Telefon- und SMS-Flatrate kündigen und auf einen Vertrag ohne Telefon-Fixkosten wechseln, bekommen zu ihrem Startguthaben von bis zu 50 Points einmalig 100 ENERGY-Points extra geschenkt. Für yuilop spielt es keine Rolle, ob User Prepaid oder Postpaid zahlen, welche Datenflatrate sie nutzen und ob sie Mobilfunk-Netzbetreiber oder Discount-Provider wählen. Entscheidend für die Gutschrift ist, von einer Telefonie-
SMS-Flat zu einer reinen Datenflatrate zu wechseln.
Mit dem geschenkten Guthaben können yuiloper u. a. bis zu 2,5 Stunden kostenlos ins deutsche Festnetz oder in die USA telefonieren oder bis zu einer Stunde Friends
Familiy auf dem Handy erreichen. Das Extra-Guthaben reicht alternativ für bis zu 60 SMS auf deutsche Handys. Um das Guthaben abzustauben, reicht eine Mail mit Kopie der Kündigungsbestätigung und eigener yuilop-Nr. an mutig@yuilop.com.
Mit jedem Anruf gibts Gesprächsguthaben
Mit der Free-to-All-App von yuilop verdienen Nutzer beim Telefonieren einfach neue Energy: Mit jedem empfangenen Anruf auf der yuilop-Nr. schreibt die Phone-App Nutzern in Deutschland so viele Energy-Points gut, um genauso lange anrufen zu können. Einzige Voraussetzung: User melden sich einmal kostenlos zum yuilop-Service an und registrieren die kostenlose yuilop-Nr. Ist das Smartphone online, kanns losgehen.
ENERGY-Guthaben für Telefonate + SMS
Bislang erhielten User nur mit Empfang von SMS auf ihrer yuilop-Mobil-Nr. ENERGY-Points gutgeschrieben. Mit dem neuen Phone-Service erweitert yuilop die Gutschrift auf Telefonate. Damit bietet yuilop eines der attraktivsten Guthaben-Systeme bei kostenlosen Phone- und SMS-Apps. Das Guthaben kann weltweit für den SMS-Versand und für Telefonate auf Handys und ins Festnetz genutzt werden.
Potentieller Angriffspunkt geschlossen
Mit Veröffentlichung eines - von yuilop kurzfristig - eingereichten Bugfix-Releases im Apple App-Store wurde für die aktuelle iOS-Version gestern eine Lücke in der Verschlüsselung von Nachrichten in der yuilop-App geschlossen. Das Online-Magazin Golem.de hatte berichtet, dass in der aktuellen Version für iPhone und iPad Chats in öffentlichen WLANs mit technischer Unterstützung unerwünscht mitgelesen werden können. Mit Veröffentlichung des Bugfixes ist die generell von yuilop angebotene Verschlüsselung von Chats in den Android- und iOS-Versionen wieder komplett hergestellt.

yuilop
Yuilop ist ein Social-Communications-Service aus Barcelona. Calls, Messages und Chat sind kostenfrei mit Android- und iOS-Geräten möglich. Yuilop integriert Gratis-Telefonate zu jedem Telefon weltweit, Chat mit Freunden via Smartphone und TabletPC sowie SMS zu Handys. Yuilop startete in Deutschland im Frühjahr 2011. Seit Frühjahr 2012 ist Yuilop in weiteren Ländern Europas verfügbar, u. a. in Österreich, der Schweiz und Spanien. Mit weiteren Ländern Europas, der Türkei, Russland und Lateinamerika setzt yuilop seine Internationalierung fort. Weitere Informationen unter www.yuilop.com/
yuilop,
, 08008 Barcelona, Deutschland