27.11.2012 12:03 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Medien & Presse von SYNOUVELLE

Es weihnachtet sehr...

Unternehmer verwöhnen Ihre Kunden
Kurzfassung: Alle Jahre wieder überlegen sich Unternehmer, wie sie im Weihnachtsgeschäft eine gute
Kundenbindung für die Zukunft erzielen können. Gerade in der umsatzstärksten Zeit ist
schließlich der geeignete Moment für gezielte Werbemaßnahmen. Ein besonders effektvolles
Werbeinstrument stellen Weihnachtsgutscheine dar.
Es weihnachtet sehr... Synouvelle feiert mit Ihnen Weihnachten - tauchen Sie ein in die Welt der Weihnachtsgutscheine
[SYNOUVELLE - 27.11.2012] Alle Jahre wieder überlegen sich Unternehmer, wie sie im Weihnachtsgeschäft eine gute
Werbeinstrument stellen Weihnachtsgutscheine dar.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Weihnachtsgutscheine haben eine besonders starke Werbewirkung. Schließlich erhält nichts besser
die Freundschaft als ein nettes Präsent zu gegebenem Anlass. Stammkunden werden entzückt sein und dem Unternehmen weiterhin ihr Vertrauen schenken. Doch auch Neukunden können mit
Weihnachtsgutscheinen auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden. Gerade für Kleinstunternehmen bietet sich so eine günstige Alternative zu teuren Werbekampagnen. Schließlich behalten die Beschenkten die Tatsache - ein tolles Geschenk erhalten zu haben - meist nicht für sich, sondern erzählen es weiter. Damit bekommt man eine kostenlose Mundpropaganda zu jedem Gutschein hinzu, die bekanntlich die beste Art der Werbung ist.

Gesicherter Umsatz nach dem Fest

Weihnachtsgutscheine, die dem Kunden als Präsent überreicht werden, sorgen für einen
gesicherten Umsatz zu oder nach den Festtagen. Meist suchen sich die Kunden nämlich keine Produkte aus, die genau dem Wert des Gutscheines entsprechen. Sondern kaufen zusätzlich noch andere Produkte hinzu. Schon allein der Gedanke, dass man etwas umsonst bekommt, beflügelt und die Motivation zusätzlich Geld auszugeben steigt.

Weihnachtsgutscheine - nicht nur als Werbegeschenk eine Wucht

Natürlich können Unternehmen auch davon profitieren, Geschenkgutscheine als Produkt anzubieten. Viele Leute wissen nicht, was sie einem netten Menschen als Geschenk mitbringen sollen. Viele Dinge, im Speziellen Dienstleistungen, lassen sich auch ohne Geschenkgutschein schwer unter den Christbaum legen. So hat das Unternehmen zunächst einmal eine echte Cash Flow Garantie in Händen, denn der Gutschein wird ja bereits im Voraus bezahlt. Zudem werden häufig Gutscheine gar nicht eingetauscht und wenn doch dann häufig ebenfalls mit Zuzahlungen, die nochmals Geld in die Kasse des Unternehmens bringen. Es gibt also kaum eine bessere Sache als Weihnachtsgutscheine auszugeben oder zu verschenken.
SYNOUVELLE
Wir sind Versandhandel & Werbeagentur spezialisiert auf sofort einsetzbare, verkaufsunterstützende Drucksachen und Werbemittel.

Wir unterstützen Sie bei professioneller Kundenbindung und Kundengewinnung.
SYNOUVELLE, Frau Daniela Gierbl
Bachstraße 75, 5023 Salzburg, Österreich