26.11.2012 09:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DEUTZ AG

DEUTZ AG verkauft Rohrfertigung

Kurzfassung: DEUTZ AG verkauft RohrfertigungOutsourcing der Rohrfertigung zur Optimierung der Wertschöpfungskette Lieferant T.ERRE ab 1. April 2013 neuer Betreiber der Rohrfertigung Weiterbeschäftigung der betro ...
[DEUTZ AG - 26.11.2012] DEUTZ AG verkauft Rohrfertigung

Outsourcing der Rohrfertigung zur Optimierung der Wertschöpfungskette
Lieferant T.ERRE ab 1. April 2013 neuer Betreiber der Rohrfertigung
Weiterbeschäftigung der betroffenen Mitarbeiter ist sichergestellt
Die DEUTZ AG hat im Rahmen der Umsetzung ihrer Fertigungsstrategie die Rohrfertigung am Standort Köln-Deutz mit Wirkung zum 1. April 2013 an die T.ERRE Deutschland GmbH verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Outsourcing der Rohrfertigung wird die Wertschöpfungskette optimiert.
"Für die DEUTZ AG bringt das Outsourcing des Bereichs Rohrfertigung eine erhebliche Effizienzsteigerung, die sich positiv auf unsere Supply Chain auswirkt. Zudem erwarten wir, von den Innovationen unseres Partners T.ERRE zu profitieren", erklärt Gerhard Gehweiler, Senior Vice President
Einkauf bei DEUTZ.
Für die 88 betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde eine Weiterbeschäftigung entweder bei T.ERRE oder in anderen Betriebsteilen der DEUTZ AG in Köln sichergestellt. T.ERRE wird die Rohrfertigung bis zum Jahresende 2014 am Standort Köln-Deutz betreiben und parallel in unmittelbarer Nähe einen neuen Produktionsstandort mit Wachstumsperspektiven aufbauen.
DEUTZ und T.ERRE haben einen langfristigen Liefervertrag für Rohre und Rohrleitungen vereinbart.

Deutz AG
Ottostraße 1
Telefax: +49 (0)221 822 5985
Mail: info@deutz.de
URL: http://www.deutz.de
DEUTZ AG
DEUTZ AG Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.
DEUTZ AG,
, 51149 Köln , Deutschland