22.11.2012 12:12 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

i0n Cargo: 100% Elektro, 100% Handwerk, Peugeot bietet kleinen Stromer im "Transporter Style an

Kurzfassung: i0n Cargo: 100% Elektro, 100% Handwerk, Peugeot bietet kleinen Stromer im "Transporter Style" ani0n Cargo basiert auf vollelektrischer Pkw-VarianteDie umweltfreundliche Alternative für Transportwege ...
[PEUGEOT Deutschland - 22.11.2012] i0n Cargo: 100% Elektro, 100% Handwerk, Peugeot bietet kleinen Stromer im "Transporter Style" an

i0n Cargo basiert auf vollelektrischer Pkw-Variante
Die umweltfreundliche Alternative für Transportwege in der Stadt
Hochwertiger Ausbau für Handwerker vom Spezialisten Sortimo
Mit dem Elektrotransporter i0n Cargo bietet Peugeot ein wendiges Fahrzeug, für den innerstädtischen Verkehr mit platzsparender und funktionaler Inneneinrichtung, das zudem noch mit "0"-Emissionsantrieb unterwegs ist. Mit einem intelligenten und individuell gestaltbaren Einbaublock wird der umweltfreundliche Kleinwagen zu einem Servicefahrzeug, das optimale Transportlösungen für den vielseitigen Einsatz schafft.
Besonders gut eignet sich die Cargo-Edition für Servicetechniker und Handwerker, die einen hohen Transportbedarf an Kleinteilen und Werkzeugen haben. Hierfür hat der Elektrotransporter neben vielen praktischen Staufächern einen zusätzlichen doppelten Boden integriert, mit dem direkt unter der ersten Ebene auf Wunsch eine weitere individuell nutzbare Ablagemöglichkeit entsteht.
Peugeot i0n Cargo: Maximale Funktionalität auf kleinstem Raum
Der neue Citytransporter i0n Cargo, der auf dem gleichnamigen Serienmodell aufbaut, ist mit einem speziellen, intelligenten Einbausystem des Fahrzeug-Ausbauspezialisten Sortimo ausgerüstet. Im Heck des Fahrzeuges versprechen ein Einbaublock mit integrierten Schubladen, die aus besonders stabilem Kunststoff gefertigt sind, eine Fachbodenwanne mit Antirutschmatte sowie eine Rückwandblende aus stoß- und kratzfestem Sowaflex einen unkomplizierten und komfortablen Einsatz.
An Stelle der Rücksitzbank befinden sich etwas weiter hinten im Fahrzeug zwei hochwertige, stapelbare Boxen, die weitere Verstaumöglichkeiten bieten und so den Innenraum des kleinen Peugeot i0n Cargo optimal nutzen. Diese sind an einer Adapterplatte mit dem Einbaublock im Heckraum verbunden, sodass maximale Sicherheit garantiert ist.
ADAC-Praxistest belegt Alltagstauglichkeit
Bei einem Praxistest des ADAC in den südtiroler Alpen belegte der Peugeot i0n jüngst nicht nur seine Alltagstauglichkeit - nach rund 600 Kilometern Testfahrten stand fest, der Citystromer hat in der wichtigsten Kategorie mit dem geringsten Energieverbrauch im Wettbewerb von vier Elektrofahrzeugen den ersten Platz belegt. Der Strombedarf des kleinen, viersitzigen Löwen betrug etappenübergreifend gerade einmal 12,87 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. Umgerechnet entspricht dies laut ADAC einem Verbrauch von lediglich 1,45 Liter Otto-Kraftstoff.

Armand-Peugeot-Str. 1
URL: http://www.peugeot.de/
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland