Dialog: Ausgezeichnete finanzielle Sicherheit

Kurzfassung: Dialog: Ausgezeichnete finanzielle SicherheitSpitzenbewertung im Morgen Morgen-Belastungstest Erneut "Maklers Liebling" in der RisikolebensversicherungAugsburg, 20. November 2012. Die Dialog Lebensve ...
[Generali Deutschland Holding AG - 20.11.2012] Dialog: Ausgezeichnete finanzielle Sicherheit

Spitzenbewertung im Morgen
Morgen-Belastungstest Erneut "Maklers Liebling" in der Risikolebensversicherung
Augsburg, 20. November 2012. Die Dialog Lebensversicherungs-AG gehört zu den sichersten und solventesten Versicherungsunternehmen. Das ist das Ergebnis eines Belastungstests, den die namhafte Rating-Agentur Morgen
Morgen vor kurzem durchführte. In dem Test wurde die Kapitalanlagepolitik der Unternehmen in den Punkten Ertrag und Sicherheitspuffer untersucht. In einem so genannten Crash-Szenario prüften die Analysten die Finanzkraft von insgesamt 70 Versicherern nach einem simulierten Zinsrückgang von 0,8 Punkten und einem Kursverfall von 37 Prozent bei Aktien. Die Dialog bestand den Belastungstest mit der Note "ausgezeichnet".
Als Folge der anhaltenden Niedrigzinsphase wird eine erfolgreiche, an das Marktumfeld angepasste Anlagepolitik immer wichtiger. Edgar Hütten, im Vorstand der Dialog für Kapitalanlagen verantwortlich, stellt hierzu fest:
"Unser Geschäftserfolg wird neben dem erfolgreichen Vertrieb unserer preisgünstigen und leistungsstarken Produkte durch eine effiziente Kapitalanlagepolitik bestimmt. Unser umsichtiges Kapitalanlagemanagement erbringt uns seit Jahren nachhaltige Erträge."
Auch im Vertrieb kann die Dialog mit neuen positiven Bewertungen punkten.
In seinem Geschäftsfeld Risikolebensversicherungen ereichte der reine Maklerversicherer bei repräsentativen Maklerumfragen jeweils den
Spitzenplatz: In der Untersuchung "AssCompact Trends III/2012" sowie in der aktuellen Status-Quo-Studie des Experten-Netzwerks belegt die Dialog mit deutlichem Abstand Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner des Maklers.
Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi stellt hierzu fest: "Seit Jahren sind wir unangefochten Maklers Liebling in der Risikoversicherung. Hier zahlen sich unsere ausschließliche Maklerorientierung, unsere klare Spezialisierung auf biometrische Produkte und unsere konsequente Serviceorientierung auf der Basis modernster Prozesse aus."
Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Mit ihren Produkten Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen sichert sie die Risiken Todesfall und Invalidität ab. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten bewertet. Die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moodys stufen die Dialog als finanzstark ein. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt. In Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner des Maklers gesetzt.
Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29 • D-86150 Augsburg
Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel. +49 (0) 7761 2710 • Fax +49 (0) 7761 936620 presse@dialog-leben.de www.dialog-leben.dewww.dialog-leben.at