20.11.2012 10:15 Uhr in Reisen & Tourismus von PR & Text Bureau

Historische Burgweihnacht auf Burg Satzvey bei Köln

Historischer Weihnachtsmarkt an allen vier Adventswochenenden +++ Spezielles Weihnachtsprogramm für Kinder +++ Mittelalterliches Krippenspiel +++ Handwerkermarkt
Kurzfassung: (ddp direct) Mechernich-Satzvey/Köln. Seinen stimmungsvollen Ausklang findet das Veranstaltungsjahr auf Burg Satzvey mit einem der schönsten und romantischsten Weihnachtsmärkte des Rheinlands, der an allen vier Adventswochenenden liebevoll ausgerichtet wird. Der Besuch auf der Burg verspricht, zu einem unvergesslichen Erlebnis zu werden. Erstmals öffnet die Werkstatt des Weihnachtsmanns speziell für Kinder ihre Tore. Nicht fehlen dürfen darüber hinaus das mittelalterliche Krippenspiel ...
Historische Burgweihnacht auf Burg Satzvey bei Köln Weihnachten auf Burg Satzvey, Fotograf: Jürgen Sittig
[PR & Text Bureau - 20.11.2012] (ddp direct) Mechernich-Satzvey/Köln. Seinen stimmungsvollen Ausklang findet das Veranstaltungsjahr auf Burg Satzvey mit einem der schönsten und romantischsten Weihnachtsmärkte des Rheinlands, der an allen vier Adventswochenenden liebevoll ausgerichtet wird. Der Besuch auf der Burg verspricht, zu einem unvergesslichen Erlebnis zu werden. Erstmals öffnet die Werkstatt des Weihnachtsmanns speziell für Kinder ihre Tore. Nicht fehlen dürfen darüber hinaus das mittelalterliche Krippenspiel und der traditionelle Handwerkermarkt, um die ganze Familie in festliche Stimmung zu versetzen.

Werkstatt des Weihnachtsmanns, Backstube und Nikolausbesuch
Zum ersten Mal in diesem Jahr heißt die Werkstatt des Weihnachtsmanns alle Kinder auf der Burg willkommen. Fleißige Elfen in kostbaren Gewändern helfen ihnen beim Basteln und Werkeln. Hier können die Kleinen ihre Wunschzettel gestalten und sie anschließend dem Weihnachtsmann persönlich übergeben. In der burgeigenen Backstube dürfen die Kinder ihre duftenden Lebkuchen bemalen. Samstags um 15 Uhr gibt es hohen Besuch: Der Nikolaus füllt den mitgebrachten Stiefel der Kinder.

Mittelalterliches Krippenspiel
Seit inzwischen über 15 Jahren präsentiert Burg Satzvey im Park der Burg ein Krippenspiel, das in seiner detaillierten Gestaltung und den historischen Kostümen dem der Stauferzeit nachempfunden ist. Mit Glockengeläut und Proklamationen auf Latein und Mittelhochdeutsch, die sodann ins Deutsche übersetzt werden, wird die Weihnachtsgeschichte in lebendigen Szenen erzählt und nachgespielt.

Historischer Handwerkermarkt und weihnachtliches Treiben
Zahlreiche Händler und Handwerker bieten auf dem Gelände der Burg ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region findet der Besucher alles, was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.

Termine: Samstags von 12 bis 20 Uhr und sonntags von 12 bis 19 Uhr. Krippenspiel mehrmals täglich.
Eintrittspreise: Erwachsene 6 Euro, Kinder zwischen 6 und 12 Jahren 4 Euro, Kinder unter 6 Jahren frei.

Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.

Abdruck honorarfrei, bitte Bildquellenvermerk beachten.
Beleg erbeten an: PR & Text Bureau, Dipl.-Ing. Margit Schmitt, Max-Planck-Straße 6-8, 50858 Köln, E-Mail: info(at)prtb.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Weihnachten auf Burg Satzvey, Fotograf: Jürgen Sittig (Bild) ===

Burgweihnacht auf Burg Satzvey

Shortlink:

Permanentlink:
PR & Text Bureau
Familienorientierte Veranstaltungen, abwechslungsreiche Programme und attraktive Präsentationen liegen der Patricia Gräfin Beissel GmbH am Herzen. Historie und Tradition interessant und spielerisch zu überliefern und ansprechend ins Moderne zu transportieren, das hat sich die junge Gräfin zur Aufgabe gemacht.
www.graefin-beissel.de
PR & Text Bureau, Frau Margit Schmitt