Kurzfassung: Congenii Consulting Group präsentiert auf dem SAS Forum Deutschland 2012 neue Ansätze für ein modernes Kundenmanagement und innovative KommunikationStichwort: Integriertes Marketing Managementhttp: ...
[Congenii Consulting Group - 19.11.2012] Congenii Consulting Group präsentiert auf dem SAS Forum Deutschland 2012 neue Ansätze für ein modernes Kundenmanagement und innovative Kommunikation

Stichwort: Integriertes Marketing Management
Vom 6. bis 7. November 2012 fand das diesjährige SAS Forum Deutschland in Mainz statt. Mit 1.400 Teilnehmern und über 70 Kunden- und Fachvorträgen bot die größte europäische Konferenz für Business Analytics eine hervorragende Plattform für branchenübergreifenden Austausch und Diskussionen. Der thematische Schwerpunkt lag 2012 auf den immer schneller wachsenden Datenmengen, kurz Big Data und High Performance Analytics, als Antwort auf die aus Big Data resultierenden Herausforderungen.
Die Congenii Consulting Group war 2012 erneut als Gold-Sponsor mit einem Messestand und einem eigenen Vortrag auf dem SAS Forum Deutschland vertreten. Als SAS Partner hat sich Congenii in der Marketing World des SAS Forums als spezialisierter Lösungspartner für SAS Marketing Automation und SAS Marketing Optimization positioniert.
Die "Best Practices der Deutschen Telekom bei der Einführung von SAS MA, SAS MO in 12 europäischen Ländern" war daher auch das Thema des gemeinsamen Vortrags mit unserem Kunden der Deutschen Telekom. In dem gut besuchten Vortrag gaben die beiden Referenten Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Congenii Consulting Group und Dr. Tadas Zobakas - EMM Programm Manager der Telekom IT, einen umfassenden Einblick in die Praxis einer europaweiten SAS Implementierung. Die Herausforderung bestand dabei in deutlich unterschiedlichen Anforderungen der Länder (z.B. Zahl der Kunden, Zahl der Kanäle, geplantes Kampagnenvolumen und landesspezifisches Know How), so dass Blue Prints und Standards definiert wurden, um allen Ländern bestmögliches Kampagnenmanagement zu ermöglichen.
"Integriertes Marketing bietet schon heute die Möglichkeit die Customer Journey, den Pfad, den der Kunde entlang geht bevor er ein Produkt kauft, optimal zu definieren und damit den Kunden da abzuholen wo er steht.", erläutert Dr. Jörg Reinnarth in einem Interview mit SAS. Unter dem Stichwort "Erfolgreiche Interaktion mit dem Kunden" gab Dr. Reinnarth eine aktuelle Einschätzung zur Entwicklung im Bereich CRM/Direktmarketing, der daraus resultierenden Nachfrage nach integriertem Marketing Management und der Rolle von Big Data in diesem Zusammenhang. Sehen Sie hier das Interview in voller Länge: http://congenii.com/PR-SAS-Forum-2012-Rueckblick.php
Die Congenii Consulting Group konnte dieses Jahr erneut sowohl in den Vorträgen als auch am eigenen Stand mit zahlreichen potentiellen und aktuellen Kunden sowie Partnern spannende Gespräche führen. So fällt auch das Fazit von Geschäftsführer Olaf Langhardt überaus positiv aus: "Die Teilnahme an dem SAS Forum Deutschland war für Congenii wieder einmal ein großer Erfolg und wir hoffen, dass wir durch anregende Gespräche mit neuen und alten Kunden die Begeisterung für das Thema Marketing- und Kampagnenplanung geweckt haben."
Den vollständigen Rückblick zum SAS Forum Deutschland 2012 finden Sie hier: http://congenii.com/PR-SAS-Forum-2012-Rueckblick.php

Simon Schneider
Simon.Schneider@congenii.com
www.congenii.com
Congenii Consulting Group
Congenii Consulting Group Die Congenii Consulting Group ist ein Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationsship Management und Business Intelligence. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung, im Bereich Chance Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Ihnen die Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Congenii Consulting Group,
, 53115 Bonn, Deutschland